Ted Tattermusch wechselt zu Dortmund II


Nachwuchsstürmer Ted Tattermusch verlässt den SV Meppen. Der 19-Jährige wechselt in die Regionalliga West zur U23-Mannschaft von Borussia Dortmund. Ted Tattermusch, der 2012 vom SV Teglingen zum SV Meppen wechselte und seit 2014 sämtliche Nachwuchsmannschaften des JLZ Emsland durchlief, war seit Sommer 2019 im Kader der SVM-Profis. Ted absolvierte insgesamt neun Drittligaspiele und erzielte dabei ein Tor.


„Wir hätten Ted sehr gern weiter an den Verein gebunden“, erklärt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. Es hätte seit langem ein gutes Vertragsangebot des SV Meppen für Ted vorgelegen, betont der Sportvorstand. „Wir wissen um die Qualität von Ted. Deshalb haben wir ihm ja auch die große Chance gegeben, sich im Profiteam zu beweisen.“ Man habe sich von Seiten des SVM sehr bemüht, seinen Vertrag zu verlängern. „Es ist bedauerlich, dass sich Ted nun anders entschieden hat. Wir wünschen ihm aber alles erdenklich Gute und weiter viel Erfolg!“