SVM verpflichtet Bruno Soares

Der SV Meppen hat vor Schließung des Transferfensters noch eine Verstärkung für die Defensive an sich gebunden.Innenverteidiger Bruno Soares hat am Dienstagabend einen Drittligavertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Der 34-jährige gebürtige Brasilianer spielte zuletzt beim isländischenZweitligisten HK Kópavogur (19 Spiele, 3 Tore).

Soares kam 2009 aus seiner Heimat Brasilien zum MSV Duisburg in die 2. Bundesliga (76 Spiele, 4 Tore). 2015 erfolgte der Wechsel zu Fortuna Düsseldorf (44 Spiele, 1 Tor). Es folgten weitere Stationen im Ausland (u.a. in Norwegen und Israel). 2020 wechselte Bruno Soares zumösterreichischen Bundesligisten WSG Tirol. Insgesamt kommt Bruno Soares auf 111 Spiele in der 2. Bundesliga (5 Tore) und 20 Spiele in der ersten österreichischen Liga.

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann nach der Vertragsunterschrift am Dienstagabend: „Wir sind froh, dass wir zum Ende des Transferperiode diese Verpflichtung abschließen konnten. Bruno Soares ist ein sehr erfahrener Defensivspieler mit einer starken Physis, der uns jetzt ganz konkret weiterhelfen kann.“

SVM-Cheftrainer Stefan Krämer ergänzt: „Jonas Fedl wird uns leider bis zum Sommer nicht zur Verfügung stehen. Erst seit gestern haben wir Gewissheit, dass er an den Adduktorenoperiert werden muss. Wir haben bis zuletzt gehofft, dass dies nicht nötig sein wird. Daher ist es umso wichtiger, dass wir Bruno Soares so kurzfristig für die vakante Position verpflichten konnten. Er bringt unheimlich viel Erfahrung auch aus vielen Zweitligapartien mit.“

Bruno Soares am Dienstagabend: „Ich brenne darauf mit dem Team alles zu geben. Ich fühle mich fit und stark, der Mannschaft sofort zu helfen. Ich bin bereit! Ich bin überzeugt, dass wir es zusammen schaffen werden. Lasst es uns machen!“