SVM-Frauen wollen gegen Gütersloh wieder dreifach punkten

Die Fußballerinnen des SV Meppen empfangen am Sonntag den FSV Gütersloh. Nach dem zurückliegenden 0-0 bei der Bundesligareserve des FC Bayern München will die Bakhuis-Elf am Sonntag wieder dreifach punkten und die Serie von zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage und ohne Gegentreffer ausbauen. Mit einem „Dreier“ will das Team zudem auf Tuchfühlung zum Spitzenduo aus Andernach und Potsdam bleiben.

„Mit Gütersloh erwarten wir ein dynamische Mannschaft, die es jedem Gegner unangenehm machen kann. Für uns bleibt es somit bei der Marschrichtung vergangener Wochen. Wir müssen fokussiert agieren, uns unserer Stärken bewusst sein und auch im letzten Drittel effizient bleiben“, erörtert Meppens Cheftrainerin Carin Bakhuis.

Die Matches gegen das Team aus Ostwestfalen wurden in den vergangenen Jahren zumeist knapp geführt. 1-1, 2-2, 1-0 (zu Gunsten des SVM) lauteten die Ergebnisse in den vergangenen Jahren. Die Spielbilanz der letzten 20 Vergleiche zeugt mit 8 SVM-Siegen, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen ebenfalls von oftmals umkämpfter Atmosphäre, so dass sich die Zuschauer am Sonntag wiederum auf ein enges Spiel einstellen dürfen.

Beim 1-1 im Hinspiel erzielte Vildan Kardesler den Treffer zur zwischenzeitlichen Führung. Die 26-Jährige gehört neben Toma Ihlenburg mit aktuell sieben Saisontreffern zu den treffsichersten Schützinnen des SVM. Fünf ihrer sieben Tore erzielte sie in der laufenden Rückrunde.

In den Parallelspielen treffen das Führungsduo Andernach und Potsdam auf die Reserven aus Hoffenheim und Wolfsburg. Der HSV, Meppens erster Verfolger, muss beim SC Sand bestehen, Jena spielt zu Hause gegen den FC Bayern München II.