Wenige Tage nach der Liga-Meisterschaft freut sich der SV Meppen mit der Japanerin Mai Hirata einen weiteren Transfer bekanntgeben zu dürfen. Die 23-Jährige wechselt von Eintracht Frankfurt ins Emsland. Für die Bundesligareserve der Eintracht (und vormals des 1.FFC Frankfurt) absolvierte die defensive Mittelfeldspielerin insgesamt 66 Spiele in den vergangenen fünf Jahren und avancierte gerade in der abgelaufenen Spielzeit mit 23 Begegnung zu einer festen Stütze ihres Teams.
Damit hat die Japanerin wesentlichen Anteil am Erfolg von Eintracht Frankfurt II. Die diesjährige 2.FBL-Saison beendeten die Hessinnen auf einem sehr guten fünften Tabellenrang. Als „beeindruckend“ empfand dieses Abschneiden auch Frankfurts Sportdirektor Siegfried Dietrich, denn sein Team beendete die Saison als beste zweite Mannschaft eines Lizenzvereins.
Für Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger ist Hirata eine weitere wichtige Stütze im künftigen Korsett des SV Meppen. „Mai ist technisch und taktisch gut geschult, zudem sehr zweikampfstark und in der Lage ein Spiel aus dem Zentrum sehr gut lesen zu können. Ihren Siegeswillen und ihre vorbildliche Einstellung werden wir in der kommenden Saison gut gebrauchen können.“
Auf Hirata´s Spielintelligenz und technische Versiertheit verweist auch Meppens Cheftrainer Theodoros Dedes: „Mai ist uns dahingehend schon vor drei Jahren aufgefallen. Sie ist sehr konstant in ihren Leistungen. Wir freuen uns, dass ein Transfer jetzt möglich war und sie jetzt beim SV Meppen ihre ersten Schritte in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga machen kann.“
Der SV Meppen heißt Mai Hirata herzlich willkommen!
Comments