top of page

SVM-Frauen tragen sich in das Goldene Buch der Stadt Meppen ein


Die Fußball-Frauen des SV Meppen 1912 e. V. sind in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga (1. Liga) aufgestiegen. Zudem sicherten sich die Spielerinnen die Meisterschaft in der 2. Liga. Bürgermeister Helmut Knurbein empfing die Mannschaft im Ratssaal, wo sich die Aufstiegsheldinnen im Beisein geladener Gäste in das Goldene Buch der Stadt Meppen eintrugen.


Am 22.05.2022 haben die Fußballerinnen des SV Meppen 1912 e. V. mit einem 3:1 Auswärtserfolg gegen die SG 99 Andernach den vorzeitigen Aufstieg – und gleichermaßen die Rückkehr – in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga, Deutschlands höchste Frauen-Spielklasse, realisieren können. Zwei Wochen nachdem der Wiederaufstieg in die 1. Liga feststand, sicherten sich die SVM-Frauen am 05.06.2022 mit einem 3:1 Sieg gegen Borussia Bochholt die Meisterschaft in der 2. Liga.


„Eine besondere Leistung verdient eine besondere Anerkennung. Die SVM-Frauen haben schon jetzt Vereinsgeschichte geschrieben und da gehört ein Eintrag ins Goldene Buch natürlich dazu“, sagte Bürgermeister Helmut Knurbein und ergänzt: „Der Frauenfußball erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Die sportlichen Erfolge unserer SVM-Frauen lenken den Blick einmal mehr darauf, wie meisterhaft sich Frauen und Mädchen mit dem Ball umzugehen verstehen.“ Es stehe außer Frage, dass sich der Verein große Verdienste um die Stadt Meppen erworben und zu einem echten Aushängeschild für die Stadt und Region entwickelt habe.


Neben Bürgermeister Helmut Knurbein sprachen auch Ratsvorsitzender Hermann Sievers sowie Aufstiegstrainer Theodoros Dedes und Maria Reisinger, Sportliche Leiterin, den jungen Frauen ihren größten Respekt für die Leistung aus.


Bildunterschrift: Im Beisein geladener Gäste trugen sich die Fußball-Frauen des SV Meppen 1912 e. V. in das Goldene Buch der Stadt Meppen ein

コメント


bottom of page