SVM-Frauen kassieren schmerzhafte 0-1 Niederlage in Duisburg

Die Fußballerinnen des SV Meppen haben am 8. Spieltag mit 0-1 beim Ligakonkurrenten MSV Duisburg verloren. „Wir hatten uns vorgenommen an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Fußballerisch ist uns dies phasenweise, insbesondere in der ersten Spielhälfte gelungen“, resümierte SVM-Trainerin Carin Bakhuis, „aber die mangelnde Durchschlagskraft hat heute nicht zum angestrebten Ergebnis geführt.“

Der SV Meppen verliert mit der Niederlage zwar lediglich einen Tabellenplatz und hält aufgrund der übrigen Ergebnisse den Abstand zur Abstiegszone, verpasste es auf der anderen Seite aber gegen einen direkte Konkurrenten und nachfolgende Vereine zusätzlichen Puffer aufzubauen.

„Die Enttäuschung ist entsprechend“, erkannte auch Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger nach dem Abpfiff. Meppen präsentierte sich durchaus zielstrebig und gestaltete in den ersten 45 Minuten – mit Ausnahme einer guten Chance durch „Toni“ Halverkamps (26. Minute) – das Spiel. Abschlusspech und eine bisweilen fehlende Präzision im letzten Spieldrittel brachten den SV Meppen jedoch um den verdienten Torerfolg.

In einer ausgeglicheneren zweiten Halbzeit gelang Alexandria Hess für den gastgebenden MSV der Treffer des Tages. Fein herausgespielt überwand sie in der 54. Spielminute Laura Sieger gegen deren Laufrichtung unhaltbar. Meppen reagierte nochmal, blieb aber bis zum Ende der Begegnung ohne Offensivglück.

Für den SVM geht es am kommenden Sonntag im Tabellennachbarschaftsduell gegen den 1.FC Köln. Die Rheinländerinnen weisen derzeit ebenfalls die Bilanz von drei Siegen und fünf Niederlagen aus. Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Sascha Glass dem VfL Wolfsburg mit 0-4. Die Begegnung dieser beiden Teams wird am 04. Dezember um 13 Uhr in der Hänsch-Arena angepfiffen.

SV Meppen: Sieger – Bathmann, Weiss, Schulte, Pollak – Günnewig, Hirata (77. Kardesler) – Margraf, Josten (63. Abu Sabbah), Andrade (86. Ihlenburg) – Maksuti (63.Moraitou)

MSV Duisburg: Mahmutovic - Freutel, Henriksen, Flach, Parcell – Ilic (46.Ugochukwu), Fürst (79. Denesik), Cin – Halverkamps (83. Hilsenberg) Zielinski – Hess