top of page

SVM-Frauen: Jaron knipst - Meppen jubelt



Mit ihren beiden Treffern ebnete Isabella Jaron den Weg zum dritten Erfolg im dritten Testspiel unserer Bundesligafrauen. Gegen den Hamburger SV gab es am Nachmittag ein 2:1 (1:0) in Edewecht. 


Gut 100 Zuschauer trotzten dem Regen und wurden dafür mit einem guten Spiel belohnt. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ein wenig ab, ehe der SVM nach gut zehn Minuten erstmals das Tempo ein wenig anzog und prompt in Führung ging: Lisa-Marie Weiß setzte Sarah Schulte auf dem rechten Flügel in Szene, ihre Flanke kann der HSV abwehren. Den zweiten Ball knallte Isabella Jaron in die lange Ecke (13.). Auch in der Folgezeit blieb es ein Test auf Augenhöhe. Dennoch: der SV Meppen erspielte sich die besseren Chancen und hielt den HSV vom eigenen Tor fern. Vor allem über die beiden Außenseite wussten die Emsländerinnen zu überzeugen. Nach gut einer halben Stunde nahm sich Bianca Becker ein Herz und schoss von der Strafraumgrenze, ihr Ball verfehlte das Tor ebenso knapp wie ein Kopfball von Noreen Günnewig wenige Augenblicke später.

Mit der knappen Führung im Rücken ging Meppen in die zweite Spielhälfte.


Das Chancenplus auf Seite des Bundesligisten blieb, auch wenn der Regionalligist aus der Elbmetropole nun frecher agierte. Hamburg suchte seinen Weg vor allem durch das Zentrum und mit einem schnellen Umschaltspiel. Zudem erhöhte der HSV den Druck auf die SVM-Defensive durch frühes Pressing. Nach gut einer Stunde schien die Partie abzuflachen, viel tat sich zwischen den beiden Strafräumen und Torchancen wurden rar. Und beim SVM häuften sich einfache Fehler. Das machte den HSV stark. Der Regionalligist kam in der 67. Minute zur bis dahin besten Chance: nach einer Ecke kam Larissa Mühlhaus am Elfmeterpunkt frei zum Schuss. Zu unplatziert ging der Ball über das Tor. Drei Minuten später verfehlte Isabella Jaron das HSV - Tor knapp - Meppen fand zurück ins Spiel. Hamburg glich sieben Minuten vor dem Ende aus: Sarah Stöckmann traf nach einer Ecke zum 1:1. Im direkten Gegenzug ging der SVM wieder in Führung. Isabella Jaron machte mit ihrem zweiten Tor im Spiel das 2:1 (84.) und sorgte so für den dritten Sieg im dritten Test. 


Tore: 1:0 Jaron (13.), 1:1 Stöckmann (83.), 2:1 Jaron (84.)

bottom of page