SVM bindet Lukas Eixler

Offensivtalent Lukas Eixler hat für die Regionalliga beim SV Meppen einen Einjahresvertrag unterschrieben. Seit Sommer 2022 war der 19-Jährige bereits Spieler der Profimannschaft. In acht Einsätzen erzielte er in der 3. Liga ein Tor. Am 15. Januar 2023 kam er beim 1:1 gegen Dynamo Dresden zu seinem Profidebüt.

Lukas Eixler wurde im emsländischen Clusorth-Bramhar geboren. Mit neun Jahren wechselte er vom dortigen BV Clusorth-Bramhar in die Jugendabteilung des FC Twente Enschede. Nach sechs Jahren in den Niederlanden ging er zum NLZ Emsland. Der variable Mittelfeldspieler hatte großen Anteil am Bundesliga-Aufstieg der U19 in der vergangenen Saison.

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann: „Ich bin froh, dass wir Lukas weiter an den SVM binden können. Er ist ein hochtalentierter Spieler, der gezeigt hat, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann.“ Lukas Eixler freut sich auf die Herausforderung: „Ich bin sehr glücklich, dass ich für ein weiteres Jahr beim SV Meppen spielen werde. Ich habe Bock das Höchstmögliche für die Mannschaft herauszuholen.“