top of page

SV Meppen vs. VfB Lübeck - Heimspielpremiere 25/26

Macht die Hütte voll! Für den SV Meppen steht das erste Heimspiel der neuen Saison an. Nach dem 1:0-Sieg bei Kickers Emden will die Elf von Trainer Lucas Beniermann weiter nachlegen. Doch auch die Gäste des VfB Lübeck sind mit einem Dreier gestartet. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein wahres Fußballfest freuen. Anstoß ist am Freitagabend um 19 Uhr. Kommt in die Hänsch-Arena und führt den SVM zu den nächsten drei Punkten!

 

Foto: SV Meppen
Foto: SV Meppen

„Wir freuen uns sehr auf eine großartige Kulisse zum ersten Heimspiel. Wir werden alles dafür tun, das erste Spiel im eigenen Stadion zu gewinnen und weiter erfolgreich in die Saison zu gehen“, erklärt SVM-Coach Beniermann.

 

Der VfB Lübeck hat sich zum Auftakt mit 2:0 vor heimischer Kulisse gegen den Bremer SV durchgesetzt. Die Offensivkräfte Ware Pakia und Antonio Verinac hatten die Mannschaft von Trainer Guerino Capretti auf die Siegerstraße geführt.

 

Die vergangene Saison hat Lübeck punktgleich mit dem SV Meppen auf Rang sieben beendet. Im Sommer hat allerdings ein Umbruch im Kader stattgefunden. Während 14 Spieler den Verein verlassen haben, haben zwölf Akteure den Weg an die Lohmühle gefunden.

 

„Wir wissen, dass der VfB Lübeck nach dem eigenen Auftaktsieg mit viel Rückenwind ins Emsland fährt. Der VfB ist weiterhin eines der Schwergewichte der Regionalliga Nord“, so Beniermann. „Die Zuschauer dürfen sich auf einen schönen Fußballabend freuen. Wir wissen, worauf es ankommt und wollen unbedingt nachlegen.“

 

Neben dem langzeitverletzten Adrian Lenz fehlt aufseiten des SV Meppen auch Nikell Touglo. Niclas Nadj wird erstmals im Kader stehen.

 
 
bottom of page