SV Meppen verpflichtet Nina Zimmer vom 1.FC Köln II

Der SV Meppen freut sich die Verpflichtung der talentierten Nina Zimmer bekanntgeben zu dürfen. Die 19-jährige Zimmer kommt vom 1.FC Köln II und wird ab sofort das Trikot des emsländischen Frauen-Zweitligisten tragen. Die Defensivakteurin wechselt mit der Empfehlung von knapp 30 Zweitligaspielen sowie 12 Länderspielen für die Deutschen U20-Frauen sowie der DFB-U19- und U17-Juniorinnen nach Meppen.

Zimmer hat in der vergangenen Saison bereits Erfahrung unter dem Trainer Sebastian Middeke gesammelt, der kürzlich als Trainer der U20-Frauen und Sportchef Frauenfußball zum SV Meppen zurückkehrte. Middeke war maßgeblich an dem Transfer von Zimmer beteiligt und überzeugte sie von einem Engagement im Emsland.

„Nina Zimmer ist ein herausragendes Talent, die uns insbesondere auf den Außenverteidiger-Positionen wird ergänzen können. Ich bin überzeugt, dass sie eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen wird. Ihr Wechsel zum SV Meppen ist ein großer Gewinn für den Verein, und wir werden sie bestmöglich unterstützen, damit sie ihr volles Potential entfalten kann“, so Middeke.

Der SV Meppen hat sich nicht zuletzt aufgrund der zweimaligen Teilnahme am Spielbetrieb der Frauen-Bundesliga in den letzten Jahren weitere Reputation erarbeiten können. Der Verein ist bekannt für seine Förderung junger Talente und bietet Nina Zimmer die ideale Plattform, um sich weiterzuentwickeln und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

“Ich freue mich daher sehr auf die neue sportliche Herausforderung in der 2. Frauen-Bundesliga mit dem SV Meppen und hoffe meine Qualitäten erfolgreich ins Team einbringen zu können. Am Ende ist mir die Entscheidung pro Meppen sehr leicht gefallen, da mich die positive Philosophie, die im Verein gelebt wird und die mir in persönlichen Gesprächen näher gebracht wurde, sofort überzeugt hat. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich hier meinen nächsten Entwicklungsschritt gehen kann.”