Der SV Meppen freut sich, die Vertragsverlängerung mit Genesis Castrellon bekannt zu geben. Die 29-jährige Offensivkraft bleibt den Emsländerinnen damit für mindestens eine weitere Spielzeit erhalten.
Castrellon, die seit Februar 2024 Teil des SV Meppen ist, kam ursprünglich vom österreichischen Klub FC Pinzgau Saalfelden und war zuvor bei den San Diego Parceiro Ladies aktiv. In der Rückrunde der vergangenen Saison verstärkte sie das U20-Team des SVM in der Frauen-Regionalliga Nord, der dritthöchsten Spielklasse. Nun soll Castrellon auch im Zweitligateam des SV Meppen durchstarten.
Die Sportliche Leiterin des SV Meppen, Maria Reisinger, lobt die persönlichen und sportlichen Qualitäten der US-Amerikanerin: „Gen ist zur Halbserie zu uns gestoßen und hat sich inzwischen in Meppen akklimatisiert. Für einen Einsatz in den Zweitligaspielen der vergangenen Saison hat es nicht ganz gereicht, auch wenn sie knapp daran war. Aber wir sind von ihren Qualitäten überzeugt. Sie ist flexibel einsetzbar und in der Lage, in der Offensive entscheidende Impulse zu setzen.“
Auch Genesis Castrellon freut sich über den Verbleib in Meppen: „Ich fühle mich hier sehr wohl und bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir viel erreichen können. Es gibt so viel Potenzial und alle arbeiten sehr hart. Ich habe ein gutes Gefühl bezüglich des Teams und der neuen Saison.“
Castrellon absolvierte bisher den gesamten Teil der Vorbereitung auf die neue Spielzeit, nunmehr hat man sich auch auf die Fortsetzung des Vertrages verständigen können.
Comentarios