SV Meppen reist ins Winter-Trainingslager nach Antalya
- Sarah Grulke
- vor 4 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Der SV Meppen wird vom 2. bis zum 8. Februar 2026 ein Trainingslager im türkischen Kundu/Antalya absolvieren. Untergebracht ist die Mannschaft im Grand Park Lara Hotel, das hervorragende Bedingungen für eine intensive und professionelle Vorbereitung bietet.
„Die Wetter- und Platzbedingungen sind im Januar und Februar in Norddeutschland traditionell schwer vorhersehbar. Wir sind daher froh über die Möglichkeit, eine Woche unter sehr guten Bedingungen trainieren zu können, um uns optimal auf die bevorstehenden Aufgaben in der Rückrunde vorzubereiten“, erklärt der Sportliche Leiter Olufemi Smith.

Neben den konstant guten Witterungs- und Trainingsbedingungen bietet das Trainingslager in der Türkei weit mehr als reine Arbeit auf dem Platz. „Es geht nicht nur darum, hart und konzentriert zu trainieren. Ein Trainingslager schafft auch Raum, abseits des Platzes intensiv miteinander zu arbeiten und Zeit als Mannschaft zu verbringen“, so Smith weiter. „Wir werden die Zeit in der Türkei neben der physischen und taktischen Vorbereitung daher auch bewusst und gezielt zur mentalen Einstimmung nutzen.“
Den Zeitpunkt Anfang Februar haben die Verantwortlichen bewusst gewählt. „Uns war wichtig, nach dem Trainingslager und vor dem Pflichtspielauftakt (voraussichtlicht am 22. Februar 2026) bei Hannover 96 II noch ausreichend Zeit auf den heimischen Plätzen zu haben. Wir wollen uns auch auf diese Bedingungen wieder optimal einstellen können“, führt Smith aus.









