SV Meppen leiht Marvin Benjamins aus

Der SV Meppen hat auf dem Wintertransfermarkt zugeschnappt: Marvin Benjamins wird bis zum Ende der Saison von Drittligist Preußen Münster ausgeliehen.

Der 21-jährige Offensivspieler spielte bereits in der Jugend für die Münsteraner und wurde im Sommer von der zweiten Mannschaft zu den Profis hochgezogen. Im Dezember feierte der technisch versierte Mittelfeldspieler sein Debüt in der 3. Liga beim Kurzeinsatz im Spiel gegen die SpVggUnterhaching (2:3).

„Wir freuen uns sehr, dass wir Marvin von Preußen Münster ausleihen können. Mit ihm haben wir in unserer Offensive eine weitere wichtige Option“, freut sich Meppens Sportlicher Leiter David Vrzogic auf den Neuzugang. „Marvin ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der bei uns den nächsten Step gehen kann. Er ist ein sehr guter Eins-gegen-eins-Spieler. Er hat einen super linken Fuß und ist offensiv flexibel einsetzbar. Er wird uns mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen sehr gut tun.“

Benjamins kommt neben seinem Einsatz in der 3. Liga in dieser Saison auf 4 Spiele (3 Tore) im Westfalenpokal. Hinzu kommen fünf Partien für die Zweitvertretung der Preußen in der Oberliga Westfalen. In der Jugend lief er für die Münsteraner in der U17- und U19-Bundesligamannschaft auf.