SV Meppen gewinnt gegen den FC Emmen in Lohne
- SV Meppen
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Reife Leistung gegen den niederländischen Zweitligisten: Der SV Meppen setzt sich im Testspiel auf dem Sportgelände des SV Union Lohne gegen den FC Emmen mit 4:2 (2:2) durch. 353 Zuschauer wollten sich die Partie am Dienstagnachmittag nicht entgehen lassen.

Aus Meppener Sicht ging die Anfangsphase zunächst nach hinten los. Bereits nach neun Minuten musste SVM-Keeper Julius Pünt hinter sich greifen. Stan van Manen hatte sich nach einem Fehlpass von Jonas Fedl vor dem eigenen Strafraum nicht zweimal bitten lassen und zur Emmener Führung eingenetzt (9. Minute).
Die Meppener schockte der Rückstand allerdings nicht. Jeder Spieler im Team von Trainer Lucas Beniermann wollte sich beweisen. Der SVM zeigte über 90 Minuten eine engagierte und couragierte Leistung. In der 31. Minute köpfte Jonathan Wensing nach Flanke von Dominique Domröse zum verdienten 1:1 ein.
Aber auch der niederländische Zweitligist spielte mit und setzte offensive Akzente. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich hob Alaa Bakir nach einem Konter das Spielgerät über Pünt hinweg ins Meppener Tor – 2:1 für den FC Emmen.
Doch auch diesen Rückstand sollte der SVM kurze Zeit später egalisieren: Nachdem Neuzugang Oliver Schmitt im Strafraum gefoult worden war, zeigte Stürmer Julian Ulbricht (40. Minute) beim folgenden Elfmeter seine Kaltschnäuzigkeit und stellte den Ausgleich wieder her.
Nach dem Pausentee ging die Partie ebenso flott weiter. Bereits in der 47. Minute folgte der nächste Treffer für den SV Meppen – und was für einer! Simon Engelmann knallte das runde Leder aus rund 20 Metern mit links in den rechten Winkel. Und es sollte nicht das letzte sehenswerte Tor bleiben. Nach Vorarbeit von Amin Muja erzielte Mika Herrmann per Lupfer ins lange Eck den 4:2-Endstand.
Aufstellung: Pünt – Haritonov, Fedl, Sprekelmeyer, Domröse, Zehir, Wessels, Wensing, Schmitt, Stuhlmacher, Ulbricht.
Tore: 0:1 van Manen (9.), 1:1 Wensing (31.), 1:2 Bakir (37.), 2:2 Ulbricht (40., Foulelfmeter), 3:2 Engelmann (47.), 4:2 Herrmann (74.).
Zuschauer: 353 auf dem Sportgelände des SV Union Lohne.