SV Meppen E-Sports: Sieger des 3.Liga Qualifiers des DFB ePokals

Der SV Meppen E-Sports hat am Freitag den 3.Liga Qualifier des DFB ePokals gewonnen und kann sich dabei über ein Preisgeld von 1.000€ sowie über die direkte Qualifikation für die Hauptrunde des DFB ePokals freuen!

In der Gruppenphase des Qualifiers konnte das SVM Team überzeugen. Insgesamt konnten 22 von 24 möglichen Punkte erspielt werden. Die Gruppe bestand aus den E-Sport Teams des SC Verl, MSV Duisburg, Viktoria Köln sowie dem SV Waldhof Mannheim. Nicht nur der aktive Chat im Livestream des SV Meppen e-sports, sondern auch der Chat im Stream des dfb_official Kanals waren sich einig, dass dies eine sensationelle Leistung war. Dennoch durfte man sich nicht zu sicher sein, denn die letzten 8 Teams kämpften um die begehrten 3 Plätze für die DFB ePokal Hauptrunde.

Im Viertelfinale wartete der FC Ingolstadt e-sports auf die Meppener und sorgten mit einem 1:0 sieg im 1. Spiel direkt für Unsicherheiten. Sowohl im 2. als auch im 3. Spiel, konnte Sebastian Müller das Spiel für sich entscheiden und den einzug in das Halbfinale für die Meppener sichern.

Die Halbfinalpartie gegen den MSV Duisburg wurde Live vom DFB auf Twitch übertragen. Sowohl Spiel eins als auch Spiel zwei wurden souverän von Pascal Guscic und Sebastian Müller gewonnen, so dass sicher war, dass der SV Meppen e-Sport bereits für die Hauptrunde des DFB ePokals qualifiziert ist! Eine unfassbare Leistung, mit der sicherlich keiner außerhalb Meppens gerechnet hat. Das Finale war nun das i-Tüpfelchen, ein Bonus. Diesen Bonus haben wir durch die Erfahrung beider Spieler umgemünzt in Erfolg, sodass auch das spiel gegen den SC Verl nach 2 Partien gewonnen war.