SV Meppen besiegt Ingolstadt und sichert Tabellenplatz zwei

Der SV Meppen hat seine Hausaufgaben gemacht und auf dem Weg zum Spitzenspiel gegen den HSV einen wichtigen Sieg errungen. Mit einem überzeugenden 2:0 gegen den FC Ingolstadt gelang nicht nur die Revanche für die Hinspielniederlage, die Bakhuis-Elf sichert sich mit dem Erfolg weiterhin Tabellenplatz zwei in der 2. Frauen-Bundesliga.

Die Begegnung gegen Ingolstadt wurde über weite Teile des Spiels von den Meppenerinnen kontrolliert. Das SVM-Team zeigte sich vielfach souverän und platzierte die Treffer zu den richtigen Zeitpunkten. Meppens Spielführerin Sarah Schulte setzte sich in der 33. Spielminute energisch im gegnerischen Strafraum durch, ihr Schuss aus halbrechter Position fand noch abgefälscht den Weg zum 1-0 ins rechte untere Toreck.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Meppen nochmal den Druck und kam nach einer guten Stunde zum vorentscheidenden zweiten Treffer. Meppen agierte Gedankenschneller und kam auch dank des Geschwindigkeitsvorteils von Vildan Kardesler zum 2-0. Die 26-Jährige vollendete aus spitzem Winkel hoch ins kurze Eck.

Für Meppen war es bereits das zehnt Spiel ohne Gegentreffer in der laufenden Saison. Damit dürfte man nochmal an Sicherheit gewonnen haben und zeigt sich gut gerüstet für das Duell der beiden Tabellenführenden am kommenden Sonntag.

Erneut in der Hänsch-Arena empfangen die SVM-Frauen dann den HSV zum Topspiel. Meppen schickt sich dabei an, zu diesem Spiel den Zuschauerrekord der 2. Frauen-Bundesliga zu brechen. Der liegt noch bei 3.050 Besuchern und resultiert aus der Saison 2012/2013 (TSG Hoffenheim vs. 1.FC Köln).