Spieltagsinfos! – Kompakt zusammengefasst!

8. Spieltag – Freitag, 10.09. – 19:00 Uhr

SV Meppen vs. SC Freiburg II

Wird es am Spieltag eine Tageskasse geben? Nein, es wird KEINE Tageskasse geben. Das Heimspiel gegen den SC Freiburg II ist ausverkauft!

Wann öffnet die Hänsch-Arena Meppen am Spieltag?

Die Stadionöffnung erfolgt zwei Stunden vor Spielbeginn. Um eine frühestmögliche Anreise wird gebeten, um die Einlasskontrollen zu entzerren.

Zuschauern mit erkennbaren Symptomen einer Atemwegserkrankung kann der Zutritt zum Stadion verwehrt werden.

Darf ich meine Tasche o.ä. mit ins Stadion nehmen?

Nein! Das Mitführen von Regenschirmen, Rücksäcken und Taschen ist zum Zwecke der Beschleunigung der Einlasskontrollen untersagt. Am Stadion/Bahnhof gib es keine Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Hiervon ausgenommen sind Brust- und Gürteltaschen und Handtaschen. (Größe A4!)

Darf ich (m)eine Karte weitergeben, obwohl ein anderer Name auf der Karte steht?

Ja, das ist erlaubt. Eine Umschreibung der Karte ist nicht notwendig.

In der Hänsch-Arena/Während des Spiels:

Einige Stehplätze sind in Bereiche (z.B. 1-4) aufgeteilt und mit einer entsprechenden Markierung versehen. Während des Spiels hat jeder Stehplatzinhaber in dem gleichen, zugeteilten Stehplatzbereich zu bleiben. Außerdem soll jeder Zuschauer sich die Nummer seines Stehplatzbereiches merken oder notieren. So kann eine genaue Kontaktnachverfolgung gewährleistet werden. Ein freier Umlauf der Zuschauer ist nicht möglich. Jeder Zuschauer darf sich nur in dem seinem Bereich des Stadions aufhalten.

Auf die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m zwischen den Stehplätzen ist von jedem Zuschauer zu achten.

Die vom SVM im Stadion ausgeschilderten Sonder-Wegeführungen sowie die Anordnungen des Sicherheits- und Ordnungspersonals sind vom Zuschauer stets Folge zu leisten.

Was muss ich am Einlass beachten?

Der Einlass erfolgt für jeden Zuschauer nur an dem Eingang, für den sein Ticket vorgesehen ist. Am Eingang wird dann die „3-G-Regel“ überprüft. Im Anschluss checkt sich jeder Zuschauer zum Zweck der Kontaktnachverfolgung über die Luca-App bzw. mit dem Kontaktformular ein. Die dafür notwendigen QR-Codes sind ausreichend an den Eingängen plaziert.

Ich habe keine LucApp was nun?

Wer keine Luca-App hat, sollte ein ausgefülltes Formular mit seinen Kontaktdaten mitbringen – Download: unten auf dieser Seite- Alternativ liegen auch Formulare vor Ort bereit. Weil dies aber sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, empfehlen wir, die Luca-App zu nutzen.

Wo kann ich mich Testen lassen?

Sie können sich überall und in jedem Testzentrum testen lassen. z.B am Freitag, 9:00 Uhr hier:

• Meppen: Wall Apotheke im Kaufland → Montag: 9:00-19:00 Uhr

• Meppen: Hänsch-Arena → Montag: 14:00-20:00 Uhr

• Lingen: Darmer Apotheke → Montag: 8:00-19:00 Uhr

(Wichtig: Der Test muss Donnerstag nach 21:00 Uhr stattfinden.)

Es handelt sich hier jeweils um Beispiele. Natürlich kann ein Test auch in Hannover, Geeste, Lathen, München, … stattfinden.

Ich bin bereits durchgeimpft, muss ich mich trotzdem noch testen lassen?

Sollte die letzte Impfung länger als 14 Tage her sein, ist ein negativer Test nicht notwendig.

Sind Schoßkinder zugelassen?

Nein, in der aktuellen Saison sind keine Schoßkinder zugelassen. Kinder benötigen eine eigene Steh-/Sitzplatzkarte.

Besteht eine Nachweißpflicht/Testpflicht für Kinder?

Die Nachweispflicht gilt für Kinder ab 12 Jahren. Von 6 – 12 Jahren besteht keine Pflicht, aber wir sprechen eine Empfehlung aus. (Selbsttest reicht hier aus)

Für Kinder unter 6 Jahre besteht keine Nachweispflicht.

Gilt die Maskenpflicht im Stadion?

Ja, auf dem gesamten Gelände der Hänsch-Arena herrscht eine Maskenpflicht. Die Maske darf ausschließlich auf dem eigenen Sitz-/Stehplatz abgenommen werden.

Wird es Speisen und Getränke im Stadion geben?

Ja, es werden Speisen und Getränke angeboten. Die Ausgabe von Speisen und Getränken erfolgt, wie gewohnt – wobei natürlich die Maskenpflicht gilt. Der Verzehr findet ausschließlich am Platz statt, wo die Maske abgenommen werden kann.

Formular zur Kontaktnachverfolgung - Vorlage
.pdf