top of page

Spieltagsinfos: Auswärtsspiel bei Fortuna düsseldorf

vor 39 Minuten
2 Min. Lesezeit
Foto: Fortuna Düsseldorf
Foto: Fortuna Düsseldorf

Das nächste Auswärtsspiel der 3. Liga-Saison 2026/27 steht an. Für uns geht es in die Merkur-Spiel-Arena zur Fortuna aus Düsseldorf. Anstoß ist am Freitag, 30.10.2026, um 19:00 Uhr.


Die wichtigsten Infos


Merkur Spiel-Arena

Arena-Straße 1

40474 Düsseldorf



Zugang zum Stadion


Der Gästestehplatzbereich befindet sich in den Blöcken 19 bis 21. Die Sitzplätze für Gästefans befinden sich in den Blöcken 125 bis 132.


Der Zugang zum Gästebereich ist ausschließlich über den Gästeeingang Nord-Ost möglich. Gästetickets sind bei Hardtickets und Print@Home-Tickets grau bzw. silber gehalten.


Der Zutritt des Heimbereichs mit Farben oder Symbolen des Gastvereins ist dort nicht gestattet. Es kann dort leider kein Einlass gewährt werden.



Tageskasse


Es wird keine Tageskasse geben. Ein Online-Ticketkauf ist aber bis kurz vor Anpfiff möglich.



Stadionöffnung


Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.



Anreise mit Bus und Bahn


Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof fährt die U-Bahn-Linie U78 bis zur Haltestelle „MERKUR SPIEL ARENA/Messe Nord“. Von dort gelangen Gästefans über den Löwengang zum Gästeeingang Nord-Ost.

Nach dem Spiel fährt die Linie U78 zurück zum Düsseldorfer Hauptbahnhof.



Anreise mit dem PKW


Navigation: Merkur Spiel-Arena, Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf


Von der A44 kommend bitte die Ausfahrt „Düsseldorf-Stockum“ nutzen und anschließend der Beschilderung zum Parkplatz P1 folgen. Von dort führt der ausgeschilderte Weg zum Gästeeingang.


Die Parkgebühren für PKW betragen 8 Euro.



Anreise mit Bus oder 9-Sitzer


Busse parken auf dem Parkplatz P2, Feld 27/28, und werden von der Polizei dorthin geleitet. Von dort dem ausgeschilderten Weg zum Gästeeingang folgen.


Die Parkgebühren betragen:

  • 9-Sitzer: 20 Euro

  • Busse: 35 Euro



Catering im Stadion


Im Gästebereich gibt es ein Cateringangebot. Die Bezahlung ist ausschließlich bargeldlos möglich. Akzeptiert werden EC- und Kreditkarten sowie Apple Pay und Google Pay.



Weiteres


Taschen und Rucksäcke sind im Stadion grundsätzlich verboten. Kleine Gürtel- bzw. Bauchtaschen bis zur Größe DIN A4 dürfen nach einer Kontrolle mitgenommen werden. Am Gästeeingang Nord-Ost gibt es eine begrenzte Abgabestelle.


Fotoapparate ohne Wechselobjektive und digitale Kameras sind erlaubt. Professionelle Spiegelreflexkameras, Ton- und Bildaufzeichnungsgeräte sowie sonstiges professionelles Material sind verboten.



 
 
bottom of page