Spieltagsinfo: Heimspiel gegen Wehen/Wiesbaden

Spieltagsinfos! – Kompakt zusammengefasst!

32. Spieltag – Freitag, 01.04.22 – 19:00 Uhr

SV Meppen vs. SV Wehen/Wiesbaden

Wird es am Spieltag eine Tageskasse geben? Ja, es werden Tageskassen geöffnet sein. Diese öffnen 2 Std. vor Spielbeginn. Auch für den Gästebreich.

Dennoch bitten wir Euch den VVK zu nutzen, weil die Einlasskontrollen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen können.

Heimfans Tickets:https://bit.ly/3MuBkw4

Gästefans bekommen Tickets über den SVWW. Ebenfalls online!

Wann öffnet die Hänsch-Arena Meppen am Spieltag? Die Stadionöffnung erfolgt 2 Std. vor Spielbeginn. Um eine frühestmögliche Anreise wird gebeten, um die Einlaßkontrollen zu entzerren.

Zuschauern mit erkennbaren Symptomen einer Atemwegserkrankung kann der Zutritt zum Stadion verwehrt werden.

Sperrung Jahnstraße: Die Jahnstraße (hinter der KiKxxl-Tribüne) wird ab ca. 16:45 Uhr gesperrt. Freie Fahrt nur für Anwohner.

Nachverfolgung Infektionsketten: Auf Grund der aktuellen Lage müssen beim Kauf eines Tickets die kompletten Personalien aufgenommen werden. Das Erheben der Daten ist gesetzlich als Maßnahme während der COVID 19-Pandemie vorgeschrieben. Der Verein behält sich vor, die Korrektheit der Daten am Einlass zu prüfen.

Darf ich meine Tasche o.ä. mit ins Stadion nehmen? Nein! Das Mitführen von Regenschirmen, Rücksäcken und Taschen ist zum Zwecke der Beschleunigung der Einlaßkontrollen untersagt. Am Stadion/Bahnhof gib es keine Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Hiervon ausgenommen sind Brust- und Gürteltaschen und Handtaschen. (Größe A4!)

In der Hänsch-Arena/Während des Spiels: Einige Stehplätze sind in Bereiche (z.B. 1-4) aufgeteilt und mit einer entsprechenden Markierung versehen. Während des Spiels hat jeder Stehplatzinhaber in dem gleichen, zugeteilten Stehplatzbereich zu bleiben. Außerdem soll jeder Zuschauer sich die Nummer seines Stehplatzbereiches merken oder notieren. So kann eine genaue Kontaktnachverfolgung gewährleistet werden. Ein freier Umlauf der Zuschauer ist nicht möglich. Jeder Zuschauer darf sich nur in seinem Bereich des Stadions aufhalten.

Die vom SVM im Stadion ausgeschilderten Sonder-Wegeführungen sowie die Anordnungen des Sicherheits- und Ordnungspersonals sind vom Zuschauer stets Folge zu leisten.

Was muss ich am Einlass beachten? Der Einlass erfolgt für jeden Zuschauer nur an dem Eingang, für den sein Ticket vorgesehen ist. Am Eingang wird dann die „2G PLUS-Regel“ überprüft. Im Anschluss checkt sich jeder Zuschauer zum Zweck der Kontaktnachverfolgung über die Corona-Warn App bzw. mit dem Kontaktformular ein. Die dafür notwendigen QR-Codes sind ausreichend an den Eingängen plaziert.

Ich habe keine Corona-Warn App was nun? Wer keine Corona-Warn App hat, sollte ein ausgefülltes Formular mit seinen Kontaktdaten mitbringen –Download: unten auf dieser Seite- Alternativ liegen auch Formulare vor Ort bereit. Weil dies aber sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, empfehlen wir, die Corona-Warn App zu nutzen.

Sind Schoßkinder zugelassen? Ja, ab sofort sind Schoßkinder in der Hänsch-Arena Meppen erlaubt.

Besteht eine Nachweißpflicht/Testpflicht für Kinder? Nein. Die 2G-PLUS Regeln gelten laut Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen nicht für Kinder und Jugendliche, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Bei älteren Kindern/Jugendlichen bitte wir um Vorlage eines aktuellen (!) Schülerausweises.

Ich darf/kann mich nicht Impfen lassen. Was nun? Personen, die sich aufgrund medizinischer Kontraindikation oder der Teilnahme an einer klinischen Studie nicht impfen lassen dürfen/können, benötigen einen entsprechenden Nachweis und einen negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Std. sein darf. An der Hänsch-Arena Meppen gibt es keine Möglichkeit, sich testen zu lassen.

Gilt die Maskenpflicht im Stadion? Nein, es besteht aktuell keine Maskenpflicht. Dennoch sprechen wir eine Empfehlung für das Tragen einer FFP2-Maske -zum Schutz aller- aus!

Wird die Stadionkneipe „Anno 1912“ geöffnet sein?

Ja, unter den aktuell gültigen Bestimmungen.

Parksituation:

Der P4 (Rewe/Lanfer) steht ab sofort NICHT mehr als Parkfläche zur Verfügung. Bitte fahren Sie unsere anderen bekannten Parkplätze an. (Parkplätze: https://www.svmeppen.de/stadion)

Wird der Gardendreams-Tower und der Einhaus-VIP-Bereich geöffnet sein?

Ja, beide Bereiche öffnen 2 Std. vor Spielbeginn. Wichtig: Für die Gäste in den Räumlichkeiten des Einhaus-VIP-Bereichs unterhalb der KiKxxl-Tribüne und des Gardendreams-Tower: Hier gilt die ebenfalls 2G-Plus-Regel. Zutritt ist also nur für vollständig geimpfte oder genesene Personen möglich, die zusätzlich das negative Ergebnis eines Antigen-Schnelltests (maximal 24 Stunden alt) oder eines PCR-Tests (maximal 48 Stunde alt) vorlegen können. Bei vorhandener Auffrischimpfung (Booster-Impfung) entfällt die Testpflicht. Außerdem gilt in den Räumlichkeiten eine FFP2 - Maskenpflicht.

Formular zur Kontaktnachverfolgung - Vorlage