Solidarität mit der Ukraine – SVM spielt mit Sondertrikot

Als weiteres Zeichen für den Frieden und die Unterstützung der Menschen in der Ukraine wird unser Team im heutigen Heimspiel gegen den MSV Duisburg mit einem besonderen Trikot auflaufen. Anstelle des Logos des Hauptsponsors KiKxxl wird auf der Vorderseite das Peace-Symbol mit dem Zusatz #STOP WAR zu sehen sein. Das Friedenszeichen wurde in diesem Fall – in Anlehnung an das SVM-Logo – in ein Achteck integriert.

In den nächsten Tagen wird jedes einzelne Trikot des gesamten Kaders mit Unterschrift versteigert. Der gesamte Erlös geht an den Lathener Verein Helping Hands e.V., der Spenden sammelt, um Hilfsgüter für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen.

Durch den Krieg in der Ukraine sterben täglich Menschen, unzählige werden verletzt und Millionen befinden sich auf der Flucht.

„Die Menschen erleben unvorstellbares Leid. Hier konkret helfen zu können, ist uns allen ein starkes Bedürfnis“, sagt Andreas Kremer, Geschäftsführer der KiKxxl GmbH und Vorstandssprecher des SV Meppen. „Es war für mich selbstverständlich bei diesem Spiel auf unser Unternehmenslogo zu verzichten und stattdessen dieses Friedenszeichen zu senden. Ich hoffe, dass bei der Versteigerung möglichst viel Geld zusammenkommt, um den Menschen in Not zu helfen“.

Zum genauen Ablauf der Versteigerung der Trikots informieren wir Euch in Kürze.