Sieg im Heimspiel gegen Spelle

Aktualisiert: 22. Apr.

Der SV Meppen entscheidet auch das zweite Emsland-Derby für sich! Vor 9070 Zuschauern setzte sich das Team von Trainer Adrian Alipour gegen den SC Spelle-Venhaus mit 3:0 (0:0) durch.

Für das Meppener Publikum begann das Spiel verheißungsvoll: Willi Evseev hob den Ball über die Speller Abwehr in den Lauf von Marek Janssen. Meppens Stürmer tauchte quasi alleine vor dem Tor der Gäste auf. Sein Schuss landete jedoch direkt in den Armen von SCSV-Torwart Mattis Niemann.

Im Anschluss hatten die Hausherren zwar die höheren Spielanteile, kamen aber kaum noch zwingend vor das Speller Gehäuse. In der 30. Minute wurde ein Schuss von Evseev zur Ecke abgelenkt. Sieben Minuten später wurde Janssen beim Abschluss zu sehr gestört, sodass Niemann keine Probleme bei der Ballaufnahme hatte.

Besser sollte es dann in der zweiten Hälfte aussehen: Zunächst scheiterte Janssen (51. Minute) erneut an Niemann, nachdem er eine Flanke von Luca Prasse am zweiten Pfosten auf das Tor geköpft hatte. Sechs Minuten später hielt dann eine Standardsituation für das erste Tor des SVM her. Tim Möller knallte einen Freistoß aus rund 20 Metern sehenswert in die Speller Maschen.

Das Team von SCSV-Trainer Hanno Vocks wurde in der Folge aber immer mutiger: Nach einer feinen Kombination suchte Torben Stegmann (69.) im Strafraum den Abschluss. SVM-Keeper Julius Pünt reagierte blitzschnell und hielt das runde Leder wenige Zentimeter vor der Torlinie mit einem wahnsinnigen Reflex im Spiel. Sechs Minuten später sauste der Ex-Meppener Janik Jesgarzewski über die rechte Seite, flankte das Spielgerät in Richtung Tor auf Jip Kemna, dessen Kopfball an den Außenpfosten prallte.

Gegen Ende der Partie machten die Meppener schließlich mit zwei weiteren Toren den Deckel drauf: In der 82. Minute erhöhte Fynn Seidel auf 2:0. Der 20-Jährige hatte er vor einer Woche sein Comeback nach fünfmonatiger Verletzungspause gefeiert. In der 86. Minute drehte Evseev eine Ecke so sehr auf das Tor, dass Niemann mit dem Ball im Tor landete - 3:0.

Aufstellung: Pünt - Haritonov (46. Seidel), van Looy (88. Soares), Karademir, Sprekelmeyer, Prasse, Fedl (79. Eixler), Möller, Wensing (46. Schepp), Evseev, Janssen (88. Spit).

Tore: 1:0 Möller (57.), 2:0 Seidel (82.), 3:0 Evseev (86.)