Sieg im ersten Testspiel

Auch im neuen Jahr bleibt der SV Meppen weiter in der Erfolgsspur. Im ersten Testspiel des Kalenderjahres 2024 gewinnt der SVM vor 293 Zuschauern mit 2:1 gegen den 1. FC Bocholt auf dem Kunstrasenplatz des Sportgeländes des SV Union Meppen.

Gegen den Tabellenführer der Regionalliga West ließ SVM-Trainer Adrian Alipour mit Maik Emmrich (SC Melle) einen Testspieler von Beginn an ran. Zudem gehörten auch die A-Junioren Malte Zumdieck, Finn Cramer und Lasse Zumdieckzum Kader.

In den Anfangsminuten tasteten sich beide Teams erstmal heran. Gute Möglichkeiten waren Mangelware. In der 17. Minute legte Marek Janssen den Ball vor dem Tor nach einem Freistoß quer, fand jedoch keinen Abnehmer. In der 31. Minute zog Salau auf Bocholter Seite nach einer Ecke ab, doch dessen Schuss konnte geblockt werden.

Anschließend boten die Meppener sogar was fürs Auge: Während Daniel Benke (34.) nach Vorarbeit von Emmrich noch per Hacke Bocholt-Keeper Lucas Fox nicht überwinden konnte, machte es Teamkollege Luis Sprekelmeyer neun Minuten später besser. Einen Schuss von Emmrich konnte Fox noch parieren, doch der Ball flog in Richtung Sprekelmeyer, der dankend per Seitfallzieher das runde Leder in die Maschen knallte. Der SVM-Verteidiger hatte den Angriff zuvor mit einem Ballgewinn an der Mittellinie selbst eingeleitet. Der Jubel hielt jedoch nur zwei Minuten. Bocholts Nicolas Hirschberger (45.) erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.

Zur zweiten Hälfte wechselte Alipour auf vielen Positionen. In der 49. Minute setzte sich Lars Spit auf der linken Seite durch und bediente Emmrich vor dem Tor. Meppens Testspieler lupfte den Ball über Bocholts Torwart hinweg ins Netz – 2:1.

In der 61. Minute vergab Bocholts Ali Barak eine gute Möglichkeit zum erneuten Ausgleich. Sein Schuss nach einem Sololauf verpasste das Meppener Gehäuse nur knapp. Sieben Minuten später traf Bocholts Fakhro den Pfosten. Auf Meppener Seite vergab Jonathan Wensing (75.) nach Vorlage von Cramer.

Aufstellung: Pünt – Karademir (70. Golkowski), van Looy(79. Puttkammer), Sprekelmeyer (46. Fedl), M. Zumdieck (46. Prasse), Golkowski (46. Möller), Benke (46. Spit), Evseev(46. Wensing), Haritonov (59. L. Zumdieck), Emmrich (70. Cramer), Janssen (46. Schepp).

Tore: 1:0 Emmrich (43.), 1:1 Hirschberger (45.), 2:1 Sprekelmeyer (49.).

Zuschauer: 293 (Sportgelände SV Union Meppen)