Nächster klarer Sieg
- Henning Harlacher
- 15. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

Der SV Meppen spielt sich beim Duell bei Werder Bremen II in einen Rausch und beendet die Partie mit einem überzeugenden 6:0 (3:0). Damit springt der SVM auf den zweiten Tabellenplatz.
Die Meppener machten bereits in den ersten Minuten klar, wer der Herr im Hause sein sollte. In der 4. Minute brachte Nikell Touglo, der für den angeschlagenen Domnique Domröse in der Startelf stand, die Mannschaft von Trainer Lucas Beniermann in Führung. Nach einem Einwurf von Jonathan Wensing verlängerte Luis Sprekelmeyer das Spielgerät per Kopf. Touglo wartete am zweiten Pfosten und erzielte das 1:0.
Im Anschluss behielt der SVM weiterhin das Heft des Handelns in der Hand. Per Doppelschlag kurz vor der Pause sorgten die Gäste aus dem Emsland für eine Vorentscheidung. In der 39. Minute dribbelte sich Oliver Issa Schmitt vor das Bremer Tor, täuschte zunächst einige Schüsse an, ehe das runde Leder noch leicht abgefälscht über Bremen-Schlussmann Sebastian Mielitz hinweg im Tor landete. Nur zwei Minuten später erhöhte Wensing mit einem Schuss aus rund 20 Metern nach einer Ecke auf 3:0.
Kurz nach dem Wiederanpfiff ging es auf beiden Seiten rund: Zunächst parierte Julius Pünt gegen Christian Stark. Kurz danach ließ Schmitt nach Vorarbeit von Erik Zenga das 4:0 liegen.
In der 64. Minute machte es Ersin Zehir besser: Nach einer Flanke von Tobias Mißner hielt Meppens Nummer 6 den Fuß hin und stellte auf 4:0. In der 80. Minute netzte der kurz zuvor eingewechselte Simon Engelmann nach Zuspiel von Schmitt zum 5:0 ein. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Touglo (89.)mit seinem zweiten Treffer per Abstauber für den 6:0-Endstand. Damit hat der SVM 13 von 15 möglichen Punkten aus den vergangenen fünf Spielen geholt.
Aufstellung: Pünt – Mißner, Fedl, Sprekelmeyer, Touglo, Zenga (79. Herrmann), Zehir, Schmitt (85. Stuhlmacher), Deters (66. Nadj), Wensing (66. Haritonov), Ulbricht (79. Engelmann).
Tore: 0:1 Touglo (4.), 0:2 Schmitt (39.), 0:3 Wensing (41.), 0:4 Zehir (64.), 0:5 Engelmann (80.), 0:6 Touglo (89.).
Zuschauer: 961. (Darunter ca. 400 Meppener)









