Noreen Günnewig unterschreibt beim SV Meppen

Die SVM-Frauen intensivieren nach dem feststehenden Aufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga die Kaderplanungen zur neuen Spielzeit. Vom bisherigen Ligakonkurrenten FSV Gütersloh konnte nun Noreen Günnewig von einem Wechsel ins Emsland überzeugt werden.

„Wir freuen uns, dass wir mit Noreen eine versierte Spielerin haben verpflichten können, die über gute analytische Fähigkeiten verfügt und einem Spiel noch einmal entscheidende Impulse geben kann“, erläutert Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger. „Noreen hat sich unabhängig der Liga für einen Wechsel nach Meppen entschieden, mit unserem Aufstieg aber jetzt auch noch einmal den Traum der Bundesliga verwirklichen können. Es wird für uns alle eine Herausforderung, aber sie bringt hierfür beste Voraussetzung mit“, ist sich Reisinger sicher.

Eben jene Herausforderung betont die 20-Jährige auch selbst. „Es ist ein weiterer Schritt für mich. Mit dem Wechsel kann ich nicht nur meine sportlichen Ziele erreichen, sondern auch meiner persönlichen Entwicklung weitere Impulse verleihen.“

Mit ihren jungen Jahren weiß die Mittelfeldspielerin bereits einiges vorzuweisen. Fußballerisch im Münsterland groß geworden, zog es Noreen bereits 2016 zum FSV Gütersloh. 22 Spiele in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest und anschließend 108 weitere Pflichtspiele in der 2. Frauen-Bundesliga und dem DFB-Pokalwettbewerb hat sie bisher zu ihrer Vita beitragen können. Mit 23 Begegnungen und drei Toren (u.a. beim 2-2 gegen den SV Meppen) gehört sie in dieser Spielzeit mit zu den Dauerläuferinnen des FSV.