Mit Leidenschaft und hohem Einsatz

Aktualisiert: 1. Aug. 2021

Was für eine Atmosphäre in der Hänsch-Arena Meppen! Gänsehautstimmung pur. 5.813 Fans feierten den SV Meppen beim verdienten 1:0-Erfolg (1:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern. Max Dombrowka erzielte den Siegtreffer kurz vor der Pause per Kopfball.

SVM-Cheftrainer Rico Schmitt wechselte seine Startelf im Gegensatz zur Partie in Halle. Für Al-Hazaimeh, Egerer und Guder (alle Bank) standen Puttkammer, Koruk und Faßbender von Beginn an auf dem Feld. Schon direkt nach Anpfiff kam der lange Pass gut in die Spitze auf SVM-Stürmer Serhat Koruk, der aber nicht ganz an den Ball kommt (1.). Ein druckvoller Beginn unseres Teams. Immer wieder ging es schnell und mutig in Richtung Tor der „Roten Teufel“. Aber auch Kaiserslautern gab Gas. Nach einer feinen Kombination landete das Leder im Strafraum zentral bei Sessa – seinen Schuss konnte SVM-Keeper Erik Domaschke klasse abwehren (10.).

Dann wieder unsere Mannschaft: Über David Blacha und Luca Tankulic kam der Ball perfekt auf Morgan Faßbender in den Sechzehner. Der SVM-Angreifer zog rechts ab und traf nur das Außennetz (14.). Knappe Sache in der 23. Spielminute: Nach Lautern-Freistoß durch Wunderlich köpfte Hanslik den Ball an den Querbalken. Dann wieder der SVM. Es ging Schlag auf Schlag. Luka Tankulic schlug den Ball von links vor den Kasten, wo Lars Bünning die Kugel knapp übers Tor köpfte (27.).

Kurz vor dem Pausenpfiff: Markus Ballmert konnte von der rechten Außenbahn flanken und Max Domrowka erzielte per Kopfball in die linke untere Ecke die 1:0-Führung für den SV Meppen. So ging es in die Halbzeitpause. Eine sehr engagierte Leistung beider Mannschaften – ein unterhaltsames Spiel bei prächtiger Stimmung in der Hänsch-Arena.

Ohne personelle Wechsel startete das Team von SVM-Cheftrainer Rico Schmitt in die zweiten 45 Minuten. Allerdings kam dann für Morgan Faßbender, der schon die gelbe Karte gesehen hatte, René Guder in das Spiel (59.). Riesenchance für unser Team dann in der 63. Minute: Nach schnellem Umschaltspiel legte René Guder auf Serhat Koruk auf, dessen guten Schuss konnte Lauterns Keeper gerade noch parieren.

Erneuter Wechsel beim SVM: Florian Egerer kam für Ole Käuper (64.). Lars Bünning setzte noch einen Kopfball an die Latte (67.). Unser Team spielte weiter sehr leidenschaftlich und blieb dabei defensiv konzentriert. Am Ende stand der verdiente Heimsieg. Die Fans im Stadion feierten das Team!

SVM-Cheftrainer Rico Schmitt in der Pressekonferenz nach dem Spiel: „Ein großartiges Spiel. Da war alles drin. Es war eine fantastische Stimmung im Stadion. Dank an alle Zuschauer! Kompliment an die Mannschaft. Das war unser Spiel. Wir sind keine Mannschaft wie Kaiserslautern, die das permanent spielerisch lösen kann. Wir brauchen genau diesen Mix aus spielerischen Momenten und diesen starken kämpferischen Akzent. Es war ein intensives Spiel. Kaiserslautern war zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal richtig stark. Aber wir konnten gut verlagern. Es war eine geile Atmosphäre, die die Mannschaft aufgenommen hat.“

Tore:

1:0 Dombrowka (45.)

SV Meppen: Domaschke - Ballmert, Puttkammer, Bünning, Dombrowka (78. Al-Hazaimeh) - Blacha, Käuper (64. Egerer) - Faßbender (59. Guder), Tankulic, Hemlein (78. Osée) - Koruk (78. Fedl)

1. FC Kaiserslautern: Raab - D. Schad (73. Gibs), Tomiak, Fe. Götze, Zuck (60. Redondo) - Ritter (59. E. Huth), Sessa (46. Kraus) - J. Zimmer, Wunderlich, Klingenburg - Hanslik (73. Kiprit)