Mike-Steven Bähre kommt aus England

Aktualisiert: 29. Jan. 2021

Foto: Studio205

„Magic Mike Bähre is back!“ Dieses Wortspiel hat heute eine schöne Berechtigung. Mike-Steven Bähre hat beim SV Meppen einen Vertrag über ein halbes Jahr unterschrieben und verstärkt das Team von Cheftrainer Torsten Frings in der Rückrunde. Für Mike ist es eine Heimkehr zum SV Meppen. Er war in der Rückrunde der Saison 2017/18 von Hannover 96 an den SVM ausgeliehen worden. In 16 Drittligaspielen trug er das blau-weiße Dress und sorgte für ein Tor und drei Vorlagen.

Der 25-Jährige Mittelfeldspieler kommt vom englischen Zweitligisten FC Barnsley. Im Sommer 2018 wurde Mike von Hannover 96 zum damaligen englischen Drittligisten FC Barnsley ausgeliehen. Mit der Mannschaft des damaligen Trainers Daniel Stendel feierte er nach der Saison den Aufstieg in die zweithöchste englische Liga (EFL Championship).

Insgesamt war der variable Mittelfeldspieler in 69 Einsätzen für Barnsley an 13 Toren direkt beteiligt. In England bekam Mike-Steven Bähre von den Fans schnell den Spitznamen „Magic Mike“, weil er als zentraler Mittelfeldspieler schwierige Situationen blitzschnell und effektiv lösen konnte. In der vergangenen Saison lief Mike für das traditionsreiche Team aus Englands Norden auch als Kapitän auf.

Mike-Steven Bähre begann seine Karriere in seiner Geburtsstadt bei TuS Garbsen. 2009 wechselte er zu Hannover 96. Im März 2014 spielte er erstmals für die Regionalligamannschaft. Im Sommer 2015 bekam er einen Profivertrag. Sein Bundesligadebüt gab er am 16. Spieltag 2015/16 im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann sagt zur Verpflichtung: „In dem halben Jahr beim SVM hat Mike seine Klasse bereits gezeigt. Auch in England hat hatte er eine gute Zeit. Wir haben große Hoffnung, dass er uns mit seiner Spielstärke weiterhelfen kann.“ Auch Cheftrainer Torsten Frings zeigt sich zufrieden: „Für mich war auch entscheidend, dass Mike hier beim SVM bereits gute Leistungen gezeigt hat. Wir sind sehr froh, dass er da ist und uns verstärkt. Durch Mike bekommen wir noch mal einen anderen Typen Mittelfeldspieler.“

Mike-Steven Bähre freut sich auf den SVM: „Als ich heute ins Stadion ging, kamen viele tolle Erinnerungen hoch. Ich hatte hier eine kurze, aber eine Mega-Zeit. Es waren am Ende nur vier Monate, aber sie kamen mir wie vier Jahre vor, so wohl habe ich mich hier gefühlt. Ich freue mich jetzt riesig loszulegen und das Team zu unterstützen.“