Mika Stuhlmacher wechselt zum SV Meppen

Der nächste Wechsel steht fest: Der SV Meppen verstärkt sein Mittelfeld mit Mika Stuhlmacher. Der 1,97 m große Rechtsfuß kommt vom Ligakonkurrenten TSV Havelse ins Emsland.

„Wir freuen uns, mit Mika einen flexiblen und kreativen Spieler hinzugewonnen zu haben. Er ist charakterlich ein richtig feiner Junge, der super in unsere Kabine passt. Sportlich gesehen hat er großes Entwicklungspotenzial. Dennoch hat er trotz seines jungen Alters bereits große Regionalligaerfahrung von über 65 Spielen“, sagt David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen. „Ich kenne ihn bereits als Jugendspieler aus seiner Hamburger Zeit und habe ihn dann in Havelse weiter beobachtet. Ich freue mich sehr, dass er ab der kommenden Saison in unserem Trikot auflaufen wird.“

Der 21-jährige Stuhlmacher stand in dieser Saison in beiden Begegnungen gegen den SVM auf dem Platz. Während die Havelser das Hinspiel mit 4:2 gewannen, setzten sich im Rückspiel die Meppener mit 4:1 durch. Insgesamt kommt Stuhlmacher in dieser Saison bisher auf 26 Einsätze, in denen ihm zwei Tore und drei Vorlagen gelangen. Der großgewachsene Mittelfeldspieler wurde in der Jugend beim Eimsbütteler TV ausgebildet, ehe er im Sommer 2020 in die U19 des FC St. Pauli wechselte und anschließend für die Reservemannschaft der Paulianer in der Regionalliga Nord auflief. Im Januar 2023 folgte dann der Wechsel nach Havelse.

Willkommen beim SVM, Mika!