Meppen und Jena teilen sich Punkte leistungsgerecht

Am 6. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga lieferten der SV Meppen und der FC Carl-Zeiss Jena den Zuschauern eine umkämpfte Partie, die schließlich mit einem 0-0 Unentschiedenendete. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnunghatte Meppen in puncto Torchancen die Nase leicht vorn. Dennoch kann man ohne Zweifel von einer leistungsgerechten Punkteteilung sprechen.

Der SV Meppen zeigte sich in der ersten Hälfte als das etwas spielfreudigere Team, musste jedoch in der Schlussphase der ersten Halbzeit den verletzungsbedingten Ausfall von Spielführerin Sarah Schulte verkraften. In dieser Phase zeigte die Gäste aus Jena mehr Dominanz und kamen noch vor dem Halbzeitpfiff zu ihrer besten Torchance. Doch die erneut starke Meppener Schlussfrau Laura Sieger bewahrte ihr Team mit einer starken Parade vor einem Rückstand.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte Meppen die besseren Akzente und erarbeitete sich ein Chancenplus an klaren Torchancen. In der 58. Minute verfehlte Lisa-Marie Weiss nach einem Eckstoß nur knapp per Kopfball das Ziel. Nur wenige Minuten später scheitere Laura Bröring am rechten Außenpfosten des gegnerischen Tores. Zu Beginn der Schlussviertelstunde schickte Kornelia Grosicka Vildan Kardesler auf die Reise, die sich gegen mehrere Gegenspielerinnen durchsetzte, den Ball aus durchaus schwieriger Position jedoch nicht an Jena´s Torfrau Jasmin Janning vorbeilegen konnte.

Trotz der verpassten Chancen zeigte sich Cheftrainer Carin Bakhuis zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Siebetonte: "Das Team hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen heute stark verbessert gezeigt, sich Torchancen erarbeitet und bis zum Abpfiff mit hoher Intensität gekämpft. Diesen Entwicklungsprozess müssen wir jetzt weiter in die richtigen Bahnen lenken."

Die nächste Möglichkeit sich zu präsentieren, erhalten die SVM-Frauen am kommenden Sonntag beim SC Sand. Eine Woche später trifft die Bakhuis-Elf vor heimischer Kulisse auf das Nachwuchsteam des amtierenden Deutschen Meisters, FC Bayern München. Tickets sind über den Online-Shop des SVM bereits erhältlich.