Meppen und Jena streben Rückkehr in die Erfolgsspur an

Nach einem vielversprechenden Saisonstart treffen mit Meppen und Jena am Sonntag zwei Teams aufeinander, die zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Die Aufarbeitung der zurückliegenden Spielgeschehen dürfte daher an beiden Standorten einen hohen Stellenwert gehabt haben. Wer diesen Prozess besser abgeschlossen haben wird, bleibt abzuwarten. Sicher hingegen dürfen sich die Zuschauer sein, dass die SVM-Frauen alles daran setzen werden, um schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Die Stimmung in Meppen war zu Wochenbeginn weiterhin gedrückt. „Die Köpfe hingen am Montag noch unten", gestand Meppens Cheftrainerin Carin Bakhuis unumwunden. „Wir haben uns jedoch entschieden, uns von den Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen. Wir haben nochmal eine umfangreiche Analyse betrieben und wollen zurückliegende Fehler nutzen, um aus den Lehren wieder einen erfolgreichen Fußball abzuleiten.“

Die Vorzeichen deuten derzeit auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften hin. Die jüngere Statistik jedoch führt noch gegen den Vorgänger FF USV Jena zwei Meppener Siege aus der Spielzeit 2018/19 auf. In der Folge agierten beide Vereine wechselweise in einer der ersten beiden deutschen Frauen-Bundesligen, jetzt das erneute Aufeinandertreffen.