Meppen startet mit Heimspiel gegen den SC Freiburg

Alle Spiele live bei MagentaSport

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Spielplan der FLYERALARM Frauen-Bundesliga für die Spielzeit 2022/2023 veröffentlicht. Der SV Meppen, zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte zur Teilnahme am Spielbetrieb in Deutschlands höchster Frauenspielklasse berechtigt, startet mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg in die Saison.

Passend zum heutigen Start der individuellen Vorbereitung - der Start des Mannschaftstrainings erfolgt am 20. Juli - erhalten Mannschaft und Verantwortliche damit die vielfach herbeigesehnten Informationen über die kommenden sportlichen Aufgaben. Mit dem SC Freiburg reist damit der Gegner ins Emsland, bei dem der SV Meppen im Juni 2021 seine erste Spielzeit in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga hat abschließen müssen.

Nach dem Auftakt am Wochenende 16.-18. September folgt eine Woche später das erste Auswärtsspiel bei der SGS Essen, die TSG Hoffenheim empfangen die Emsländerinnen dann am 3. Spieltag in der Hänsch-Arena. Die Begegnungen gegen die Titelträger der vergangenen Jahre, FC Bayern München und VfL Wolfsburg, folgen zunächst auswärts an den Spieltag 6 und 10. Die Begegnung in Wolfsburg beendet auch das Spieljahr 2022.

Gegen die Eintracht aus Frankfurt startet und endet der SVM dann in 2023. Der 11. Spieltag findet am Wochenende 03.-05. Februar statt. Beendet wird die Spielzeit dann am Pfingstsonntag (in Frankfurt).

Die Saison eröffnet wird im ‚Deutsche Bank Park‘ durch die Begegnung Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München. Die genauen Terminansetzungen sollen in Kürze erfolgen.

Alle Spiele live bei MagentaSport

Alle Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sind in der Saison 2022/2023 live und in voller Länge bei MagentaSport zu sehen. Die Freitagspartie überträgt Eurosport live im Free-TV.

Folgendes Ansetzungsformat ist vorgesehen:

· Ein Spiel am Freitag (19.15 Uhr)

· Ein Spiel am Samstag (13 Uhr)

· Vier Spiele am Sonntag (13 Uhr und 16 Uhr)

Offizieller Spielplan der FLYERALARM FBL:

Offizieller Spielplan FLYERALARM FBL 22-23 - ohne Anstoßzeiten
.pdf