Marius Kleinsorge zurück beim SVM

Marius Kleinsorge wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zurück ins Emsland. Der 26-jährige Außenbahnspieler unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre. Marius spielte schon von 2016 bis 2020 beim SV Meppen. In den vier Jahren konnte er in 120 Spielen 31 Tore und 18 Vorlagen erzielen und war in der Regionalligasaison 2016/2017 mit 21 Scorer-Punkten wesentlich am Aufstieg in die 3. Liga beteiligt. Kleinsorge wechselte damals von Wehen Wiesbaden an die Ems.

Beim 1. FCK kam Marius nur zu 18 Einsätzen, sodass er im Winter 2022 auf Leihbasis zum damaligen Regionalligisten Rot-Weiss-Essen wechselte; zu der Zeit noch unter Ex-Meppen-Trainer Christian Neidhart.

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann: „Wir freuen uns sehr über diesen Wechsel zurück zum SVM. Wir haben uns nie aus den Augen verloren und haben viele Gespräche geführt. Marius hat immer vollen Einsatz gezeigt und sich großartig mit dem SV Meppen identifiziert. Wir hoffen, dass Marius an seine starken Leistungen, die er vor dem Wechsel zu Kaiserslautern gezeigt hat, anknüpfen kann und uns damit offensiv zusätzlich stärken wird.“

Marius Kleinsorge nach der Vertragsunterschrift am Dienstagnachmittag: „Als ich den Anruf bekam, dass der SVM Interesse an mir hat, habe ich Gänsehaut bekommen! Ich freue mich unfassbar wieder hier zu sein und dem Team weiterzuhelfen. Es ist meine Heimat geworden!“