Manske-Brüder verstärken SVM

Johannes und Paul Manske haben beim SV Meppen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das Bruderpaar kommt von der VSG Altglienicke (Berlin) aus der Regionalliga Nordost.

Johannes Manske ist ein klassischer Stürmer. Der 22-Jährige wurde in der Jugend von Hertha BSC und Hertha Zehlendorf ausgebildet. Über Viktoria Berlin und Altglienicke wechselte der 1,92 Meter große Angreifer 2021 zum SC Freiburg II. Mit der zweiten Mannschaft der Breisgauer gelang ihm der Aufstieg in die Dritte Liga. Für den SC Freiburg absolvierte Johannes Manske 16 Spiele und erzielte drei Tore. Von Freiburg ging es dann wieder zurück zur VSG Altglienicke. In der Regionalliga Nordost traf der variable Offensivspieler in 34 Spielen insgesamt 12-mal.

Paul Manske ist auf der rechten Seite zu Hause. Der 20-Jährige kann im Mittelfeld oder auch in der Defensive eingesetzt werden. Seine Ausbildung erhielt der zwei Jahre jüngere Bruder ebenfalls bei Hertha BSC sowie Hertha Zehlendorf. Seit 2020 spielte er für die VSG Altglienicke. In der Regionalliga Nordost absolvierte Paul Manske insgesamt 49 Partien, erzielte acht Tore und gab fünf Vorlagen.

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. „Wir freuen uns sehr, dass wir das talentierte Bruderpaar verpflichten konnten. Johannes hat als Offensivspieler bereits bewiesen, dass er treffen kann. Er ist vorne sehr variabel einsetzbar. Sein Bruder Paul hat in Altglienicke ebenfalls eine sehr gute Rolle gespielt. Er kann über die komplette rechte Seite Impulse setzen und bringt viel Tempo mit. Beide haben uns auch mit ihrer professionellen Einstellung überzeugt.“

Johannes Manske freut sich mit seinem Bruder Paul auf den SV Meppen: „Es ist großartig, dass wir nun die Möglichkeit haben, auch in der Dritten Liga unsere Stärken zeigen zu können.  Es ist für uns eine klasse Situation, dass wir in der Lage sind, den Profifußball zusammen zu betreiben. Wir werden mit dem Team alles geben!“