Keeper aus Gladbach zum SVM

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: SVM-Geschäftsführer Ronny Maul und Jonas Kersken

Der SV Meppen verstärkt sein Torwartteam um Erik Domaschke und Matthis Harsman mit Jonas Kersken. Der 21-jährige gebürtige Düsseldorfer kommt auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach. Über die SG Unterrath, SF Baumberg und Rot-Weiss Essen (U19) wechselte Jonas 2019 zu Gladbach II und bestritt in der Regionalliga West 19 Spiele. Seit der letzten Saison gehörte er zur Bundesliga-Mannschaft als „Dritter Keeper“.

SVM-Torwarttrainer André Poggenborg: „Wir beobachten Jonas schon seit zwei Jahren. Wir wollten mit drei Keepern in die neue Saison gehen. In der Konstellation, wo Erik aus der Verletzung kommt, sind wir sehr froh, dass Jonas unser Torwarttrio komplettiert.“