top of page

Kampf um wichtige Punkte: SV Meppen tritt beim FC Ingolstadt an

Foto: SV Meppen
Foto: SV Meppen

Am Sonntag steht für den SV Meppen das zweite Spiel der Rückrunde in der 2. Frauen-Bundesliga an. Die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Pfannkuch gastiert beim FC Ingolstadt. Nach dem knappen 1:0-Auftaktsieg gegen den SV Weinberg soll nun auswärts nachgelegt werden.


Ausgangslage beider Teams

Der SV Meppen startete mit einem Arbeitssieg in die Rückrunde. Das 1:0 gegen Weinberg war sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen, aber die angepeilten drei Punkte konnten verbucht werden. Ingolstadt hingegen musste sich am vergangenen Spieltag mit 2:3 dem Tabellenführer 1. FC Nürnberg geschlagen geben. Die Schanzerinnen zeigten eine couragierte Leistung und werden diese am Sonntag gegen Meppen bestätigen wollen.


Rückblick auf das Hinspiel

Im September konnten die Meppenerinnen das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden. Laura Bröring und Nina Kossen erzielten die Treffer für die Emsländerinnen und sicherten damit den Heimsieg. Ingolstadt wird darauf aus sein, sich für diese Niederlage zu revanchieren.


Herausforderungen in der Vorbereitung

Die Vorbereitungswoche gestaltete sich für den SVM alles andere als optimal. Aufgrund der Witterungsbedingungen waren die Trainingsstätten in Meppen unbespielbar bzw. gesperrt. Dadurch war Kreativität gefragt, ergänzt um die Nutzung alternativerTrainingsmöglichkeiten in der Umgebung. Trotz dieser Herausforderungen sieht sich die Mannschaft gut vorbereitet und blickt dem Spiel mit großer Vorfreude entgegen.


Erwartung an das Spiel

Während der SV Meppen nach dem erfolgreichenRückrundenauftakt weiter Punkte sammeln möchte, wird Ingolstadt alles daran setzen, an die zuletzt gezeigte Leistung gegen Nürnberg anzuknüpfen, um sich mit einer engagierten Leistung die Heimpunkte zu sichern. Eine spannende und hart umkämpfte Partie ist zu erwarten.

 

(sg)

 

 
 
bottom of page