JLZ-Talente mit Profi-Vertrag

Foto v.l.: Moritz Hinnenkamp, Joe Klöpper mit Heiner Beckmann (Sportvorstand)

Mit Joe Klöpper und Moritz Hinnenkamp haben es wieder zwei fußballerische Talente des Jugendleistungszentrum Emsland (JLZ) in den Profikader des SV Meppen geschafft. Die beiden 19-jährigen Innenverteidiger kommen aus der U19-Mannschaft des SVM und trainieren bereits mit dem Drittligateam in der Vorbereitung auf die neue Saison mit. An den Einheiten nehmen auch die beiden Mittelfeldspieler Daniel Benke und Leonard Zenuni teil, die sich ebenfalls bei den A-Junioren des SVM für den Drittliga-Kader empfohlen haben.

„Sehr talentierten Spielern die Chance zu geben, sich bei den Profis zu zeigen und sich im besten Falle auch zu etablieren, bleibt weiter ein wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung“, sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. Alle vier jungen Spieler hätten bereits im Training sowie in den ersten Testspielen ihre Qualitäten angedeutet, so Heiner Beckmann.