Hohe Hürde für SVM-Frauen

Nach dem 1-1 gegen die SGS Essen steht am Sonntag die Auswärtsbegegnung bei der TSG Hoffenheim auf dem Programm der SVM-Frauen. Die TSG wartet im aktuellen Kalenderjahr noch ohne Punktverlust auf und schielt auf Tabellenplatz drei. Davon unberührt will aber auch der SV Meppen seinen ambitionierten Weg weiter beschreiten.

„Wir werden uns auch in Hoffenheim so teuer als möglich verkaufen“, gibt Meppens Cheftrainerin die Marschroute vor. „Wir wissen um unsere Außenseiterrolle, aber wir wollen immer etwas mitnehmen und unsere Prozesse vorantreiben“, so Bakhuis.

Die Gastgeberinnen aus dem Baden-Württembergischen Zuzenhausen wollen mit Interimstrainerin Nadine Rolser ihre „weiße Weste“ wahren. In den bisherigen drei Ligaspielen 2023 wusste ihr Team nicht nur bei den 7-0 und 4-0 Erfolgen gegen Duisburg und Köln zu überzeugen. Am vergangenen Spieltag konnte das TSG-Team auch beim 2-1 Sieg in Wolfsburg dem amtierenden Meister und Pokalsieger die erste Saisonniederlage beibringen. Mit entsprechend stolzgeschwellter Brust wird das Team gegen den SVM nachlegen wollen, um den Kontakt zu Tabellenplatz drei nicht abreißen zu lassen.

Meppens Ziele bleiben derweil unverändert. Der Kampf um den Klassenerhalt scheint in diesem Jahr enger, also noch in vorangegangenen Spielzeiten und zieht nahezu die Hälfte der Ligateams in seinen Bann. „Wir nehmen diese Herausforderung aber mit Freude an“, so Bakhuis. „Die Endphase der Saison und der Kampf um den Klassenerhalt muss uns Spaß bereiten, dann werden wir erfolgreich sein können.“