Hilal El-Helwe verlässt SVM

Offensivspieler Hilal El-Helwe hat den SV Meppen um Auflösung seines noch bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrages gebeten. Ein entsprechender Aufhebungsvertrag wurde von beiden Seiten unterschrieben. Der 26-jährige gebürtige Hannoveraner, seine Eltern stammen aus dem Libanon, kam im Sommer 2019 vom griechischen Erstligisten Apollon Smyrnis zum SVM. Zuvor spielte er beim Drittliga-Konkurrenten Hallescher FC. Für den SV Meppen absolvierte Hilal-El-Helwe 39 Spiele und erzielte sieben Tore.

„Hilal ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, den Vertrag aufzulösen“, sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. „Er hatte wohl schon länger mit dem Gedanken gespielt, seine Karriere in einem Land des Nahen Ostens fortzusetzen.“ Man habe ihm dabei keine Steine in den Weg legen wollen. „Wir danken Hilal für seinen starken Einsatz beim SVM und wünschen ihm sportlich wie privat alles Gute“, so Heiner Beckmann.