Heimmacht-Status ausbauen!

Heimmacht-Status ausbauen! Mit der großen Unterstützung im Rücken ist der SV Meppen in dieser Saison in der Hänsch-Arena kaum zu schlagen. Fünf Siege aus bisher sechs Heimspielen sprechen eine deutliche Sprache. Dies soll sich auch am Freitagabend (19 Uhr) gegen Weiche Flensburg nicht ändern. Also liebe SV-Meppen-Fans: Bringt die Hänsch-Arena wieder zum Beben!

„Uns erwartet eine absolut gestandene Mannschaft, die gerade in der Auswärtstabelle sehr weit vorne mit dabei ist“, weiß Meppens Co-Trainer Steffen Puttkammer. Tatsächlich ist Flensburg in der Ferne nach fünf Auswärtspartien noch ungeschlagen – drei Siege und zwei Unentschieden stehen auf der Habenseite. Aufpassen heißt es vor allem auf Pelle Hoppe, der für das Team von Trainer Benjamin Eta bereits fünf Tore erzielt und drei weitere vorbereitet hat. Mit René Guder steht ein ehemaliger Meppen-Akteur bei Weiche unter Vertrag.

„Flensburg wurde vor der Saison als absolute Topmannschaft eingeschätzt. Das sehen wir im Trainerteam auch nach wie vor so“, so Puttkammer. „Das Weiche-Team weiß genau, worauf es ankommt. Es hat auswärts erst zwei Gegentore kassiert. Es wird ein sehr intensives Spiel, bei dem wir von Anfang an da sein müssen.“

Die Meppener müssen auf einige verletzte Spieler verzichten: Lukas Eixler hat sich im Training eine Schulterverletzung zugezogen und muss am Montag operiert werden. Eixler wird ca. 4 Monate ausfallen. Bruno Soares fällt weiterhin aus und steigt kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining ein. Jonas Fedl und Niclas Wessels befinden sich in der Reha und machen Fortschritte. Tim Möller ist zurück und befindet sich wieder im Mannschaftstraining.