Gemeinsame Vorausschau bringt Einigkeit - Laura Sieger verlängert Vertrag beim SV Meppen

Die Fußballerinnen des SV Meppen können auch in der kommenden Spielzeit auf Schlussfrau Laura Sieger zählen. Knapp fünf Wochen nach dem Abstieg aus der Frauen-Bundesliga verständigten sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit. Verein und Spielerin gehen damit ins vierte gemeinsame Jahr.

Die 23-Jährige hat sich zu einer Schlüsselspielerin im Team entwickelt und ist ein sicherer Rückhalt für den SV Meppen. Mit ihrer starken Präsenz im Tor hat sie sich als zuverlässige Spielerin etabliert und sich große Wertschätzung in Team und Umfeld erarbeitet.

„Daher freut es uns umso mehr, dass sich Laura dafür entschieden hat, auch künftig das Tor des SV Meppen zu hüten. Dieser Entscheidung sind zahlreiche sehr gute Gespräche vorausgegangen, die wir klar auch einer gemeinsamen Zukunft gewidmet haben. Laura hat sich trotz alternativer Angebote für den SVM entschieden, um den gemeinsamen Entwicklungsprozess in Meppen fortzusetzen. Sie gehört jetzt schon zu den Leistungsträgern der Mannschaft, in dieser Rolle wollen wir auch die kommende Saison gemeinsam erfolgreich gestalten“, erläutert Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger.

Mit ihrer Vertragsunterschrift unterstreicht Laura Sieger ihr Engagement und ihre Verbundenheit zum SV Meppen, die Verlängerung ist ein deutliches Zeichen für das Vertrauen in den Verein.

„Ich fühle mich sehr wohl in Meppen und bin dankbar für die Chance, die man mir bisher hier gegeben hat. Nach dem Abstieg bin ich bereit, auch als Führungsspielerin voranzugehen, um neue sportliche Ziele zu erarbeiten und zu erreichen“, so Meppens Torhüterin.

Laura Sieger hat bisher 46 Pflichtspiele in den Frauen-Bundesligen und im DFB-Pokal für den SV Meppen bestritten, Verein und Spielerin sind nunmehr froh darüber, dass weitere Begegnungen hinzukommen.