Gegen Henstedt Erfolgsserie ausbauen

Die Fußballerinnen des SV Meppen empfangen am Sonntag (14 Uhr) den SV Henstedt-Ulzburg im heimischen Waldstadion. Gegen das Team aus Schleswig-Holstein sollen die nächsten drei Punkte im Kampf um den Wiederaufstieg eingefahren werden.

Seit Oktober vergangenen Jahres sind die SVM-Frauen ungeschlagen. In acht dieser zehn Begegnungen seither konnten Siege eingefahren werden. Ein neunter Erfolg ist für Sonntag die Zielvorgabe, um damit u.a. auch die Grundlage für die Spitzenspiele an den dann folgenden Spieltagen 18 und 19 zu legen. Dann geht es für den SVM zum Topteam aus Leipzig bzw. empfängt man den Tabellenzweiten Duisburg (03. April).

„Überheblichkeit ist derweil nicht angebracht, denn auch die Begegnung gegen Henstedt-Ulzburg verlangt uns höchste Konzentration ab. Erst dann richten wir den Blick auf womöglich wegweisende Spiele gegen Leipzig und Duisburg“, weiß Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger.

Die Tabellenkonstellation definiert die Favoritenrolle zu Gunsten des SVM zwar eindeutig, doch hat der SVHU in dieser Spielzeit (z.B. 2-3 gegen RB Leipzig) seine Qualitäten bereits abrufen können. Lediglich an Konstanz und Ergebnissen fehlt es dem kommenden Gast.

Sollte der SVM hingegen eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel abrufen können (7-1), sollte einem weiteren Sieg nichts im Wege stehen. Im September vergangenen Jahres zeigte das Team eine dominante Leistung, welche insbesondere in Halbzeit durch sechs Tore gekrönt wurde.