Fußballcamps des SV Meppen

Vom 02.08.2022 – 04.08.2022 und vom 16.08.2022 – 18.08.2022 fanden beim SV Meppen zwei weitere Fußballcamps für fußballbegeisterte Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren statt. Nachdem bereits das erste Fußballcamp vom 18.07.2022 – 20.07.2022 ein voller Erfolg war, hatten auch die anderen Kinder sichtlich Spaß an den Veranstaltungen.

In der Zeit von 10-16 Uhr absolvierten die Kinder ein lehr- und abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit professionellen Trainingseinheiten. Zusätzlich konnten die Kinder die Hänsch-Arena besichtigen und an einem Torwandschießen teilnehmen. Während der ganzen Zeit wurden die Kids begleitet von den Spielerinnen der SV Mepen Frauen. Ein besonderes Dankeschön gilt daher Marie-Sophie Reiners, Toma Ihlenburg, Mara Winter, Lisa-Marie Weiss und Isabella Jaron.

Am letzten Tag des Camps wurde jeweils ein WM-Turnier ausgespielt. Dabei traten die Mannschaften von Italien, Brasilien, Frankreich, Portugal, England, Argentinien, Spanien und Dänemark gegeneinander an. Außerdem gab es anschließend eine Autogrammstunde mit den Profis der 3.Liga-Mannschaft.

Insgesamt waren wieder jeweils 50 Kids bei dem zweiten und dritten SVM-Fußballcamp dabei und haben (hoffentlich) sehr viel Spaß gehabt. Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren: AOK, Marktkauf Meppen und 11Teamsports für die Ausstattung. Außerdem geht ein besonderer Dank an das Restaurant Da Vito für das ausgezeichnete Mittagessen! Den Kindern hat es sehr gut geschmeckt!

Die Fußballcamps werden seit 2020 jährlich veranstaltet und werden voraussichtlich auch im Herbst 2022 stattfinden. Weitere Infos folgen!