Freier Eintritt für die Hochwasser-Helfer

Der SV Meppen sagt DANKE! Alle Helferinnen und Helfer, die während der schwierigen Hochwasserlage im vergangenen Winter im Emsland im Einsatz waren, lädt der SV Meppen zum Spiel am kommenden Samstag gegen den TSV Havelse (15 Uhr) in die Hänsch-Arena ein. Bisher haben sich bereits über 750 Helferinnen und Helfer ein Ticket für die Partie gesichert.

Um den Jahreswechsel herum hatte das Hochwasser im Emsland, wie in vielen weiteren Teilen Norddeutschlands, zu bedrohlichen Zuständen geführt. Über Wochen hinweg waren viele Organisationen aus dem Emsland im Dauereinsatz. Selbst aus anderen Teilen Deutschlands kamen Helfer ins Emsland, um Tag und Nacht mit anzupacken. Letztlich kam es, trotz stellenweiser aufgeweichter Deiche, nicht zur Katastrophe.

„Die große Unterstützung zu der Zeit war unglaublich. Vor dem Aufwand und der großen Anstrengung kann man vor jedem einzelnen Helfer nur den Hut ziehen“, erklärt SVM-Geschäftsleiter Florian Egbers. „Der SV Meppen möchte sich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken und ihnen am kommenden Samstag eine schöne Zeit in der Hänsch-Arena gönnen.“