Florian Egbers steigt zum Geschäftsführer auf
- Henning Harlacher
- 20. Feb.
- 1 Min. Lesezeit

Beförderung innerhalb des Vereins: Florian Egbers, bisher Geschäftsleiter beim SV Meppen, übernimmt ab sofort die Position des Geschäftsführers. Der SVM würdigt mit diesem Schritt Egbers’ langjährige Verdienste und sein großes Engagement für den Verein.
Der Vorstand des SV Meppen zeigt sich überzeugt, dass Egbers in seiner neuen Rolle den Verein nachhaltig stärken wird. „Aus Sicht des SV Meppen ist es der logische und konsequente Schritt, Florian nach anderthalb Jahren vom Geschäftsleiter zum Geschäftsführer zu machen. Das gibt ihm weitere Kompetenz in der Innen- und Außenwirkung“, erklärt Andreas Kremer, Vorstandssprecher des SV Meppen. „Wir wollen mit diesem Schritt die hervorragende Arbeit wertschätzen, die Florian in den vergangenen Jahren für den Verein abgeliefert hat. Wir sind sehr stolz, Florian an Bord zu haben und mit ihm diese Entwicklung gehen zu können.“
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir der Vorstand und der gesamte Verein entgegenbringt. Als Geschäftsführer möchte ich gemeinsam mit dem gesamten Team des SVM die erfolgreiche Entwicklung fortsetzen und neue Impulse setzen, um den Verein sowohl sportlich als auch strukturell weiter voranzubringen“, erklärt Egbers.
Egbers ist seit Oktober 2019 Teil des SV Meppen und hat in seiner bisherigen Rolle maßgeblich zur positiven Entwicklung des Vereins beigetragen. Zunächst war der 31-Jährige im Bereich Betrieb und Marketing zuständig. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga im Sommer 2023 übernahm Egbers den Posten des Geschäftsleiters beim SV Meppen für den damaligen Geschäftsführer Ronald Maul.









