„Ferienprogramm“-Aktion: Aufregender Nachmittag an der Hänsch-Arena Meppen

Wieso sieht das im Fernsehen viel größer aus? Seit wann haben die Spieler so gemütliche Sitze? Wie hieß der Sky-Reporter, der das Pokalspiel gegen Hertha kommentiert hat? Die Kinder, die im Zuge des „Ferienprogramm Meppen“ an einer Stadionführung und einem anschließenden Training an der Hänsch-Arena teilgenommen haben, hatten einige Fragen auf den Lippen.

Thomas Kemper, Pressesprecher beim SV Meppen, hat die Tour geleitet und sich den Fragen der 17 Kinder gestellt. Währenddessen konnten die Kids auf den Auswechselbänken Platz nehmen, die Tribüne von allen Seiten begutachten, den Rasen genau inspizieren und einen Einblick in den Pressebereich erhaschen. Im Anschluss haben die Kinder dem Training der Profis einen Besuch abgestattet.

Dann war die Zeit gekommen für eine eigene Trainingseinheit. Die Leitung übernahm Lucas Beniermann, Koordinator des Jugendleistungszentrums im Emsland, zusammen mit Mara Winter, FSJlerin in der Geschäftsstelle und Spielerin in der 1. Frauenmannschaft. Zum Abschluss des Nachmittags gab es noch eine kurze Stärkung im VIP-Raum, bevor es für die Kids wieder nach Hause ging.

Die Aktion fand in Zusammenarbeit mit Lisa Schwarz und Simon Gottschling vom Fanprojekt Meppen sowie dem SV Meppen statt und wird schon seit vielen Jahren in den Ferien angeboten. Nehmt also auch gerne nächstes Jahr daran teil, wir freuen uns auf Euch!