Eva Holtmeyer wechselt zum VfL Bochum

Der SV Meppen und seine Spielerin Eva Holtmeyer haben sich unter der Woche auf die Aufhebung des bis zum 30.06.2023 laufenden Vertrages verständigt. Die 20-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem VfL Bochum an. Holtmeyer absolvierte in den vergangenen eineinhalb Jahren zwölf Spiele in der 2. Frauen-Bundesliga und im DFB-Pokal für den SVM.

Die 15-fache Juniorinnen-Nationalspielerin Eva Holtmeyer schließt sich zur Rückrunde der Saison 2022/2023 dem VfL Bochum an und verlässt den SV Meppen somit vorzeitig. Holtmeyer spielte bereits zu Juniorinnen-Zeiten beim SV Meppen, bevor sie 2018 zunächst zum U17-Bundesligateam des SV Werder Bremen wechselte, für den sie im Mai 2021 auch ihr erstes Bundesligaspiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bestritt.

Zur Saison 2021/2022 kehrte die Mittelfeldspielerin zum SV Meppen zurück und trug mit 10 Einsätzen in der Meisterschaftssaison zum Erfolg in der 2.FBL bei. In der laufenden Saison blieb sie bisher ohne Einsatz.

„Für meine weitere sportliche Entwicklung ist Spielpraxis ein entscheidender Faktor. Der Wechsel nach Bochum bietet mir diese Möglichkeit. Ich bin dem SV Meppen für die gemeinsame Zeit sehr dankbar und wünsche Verein und Mannschaft den größtmöglichen Erfolg. Aber ich freue mich jetzt auch auf meine neue Aufgabe“, so Holtmeyer, die seit einigen Monaten ihres studienbedingten Lebensmittelpunkt im westfälischen Münster und von dort auch eine gute Anbindung zu ihrem neuen Verein hat.

Ihren Dank sprach auch Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger aus: „Eva war ein integraler Bestandteil unseres Teams und hat auf und neben dem Platz ihren Beitrag zum Erfolg der vergangenen Monate geleistet. Für ihre private und fußballerische Zukunft wünschen wir ihr alles Gute.“

Während die SVM-Fußballerinnen am 05. Februar gegen Eintracht Frankfurt ihren Pflicht-spielauftakt 2023 begehen, greift der VfL Bochum in der Frauen-Regionalliga West erst Anfang März wieder ins Spielgeschehen ein. Als aktuell Drittplatzierter soll der mögliche Aufstieg, dann zusammen mit Eva Holtmeyer, weiter im sportlichen Fokus des VfL stehen.