„Egerer spielt“

Vom Flughafen Münster/Osnabrück aus macht sich der SV Meppen morgen früh auf den Weg nach München. Bei der SpVgg Unterhaching bestreitet das Team von Cheftrainer Torsten Frings am Sonntag (13 Uhr) das zweite Auswärtsspiel der neuen Drittliga-Spielzeit. Das Abschlusstraining wird der SVM morgen Mittag auf dem Campus des FC Bayern München absolvieren, das seit zwei Jahren dem Nachwuchs des Rekordmeisters eine neue Heimat bietet.

Wie der SVM hat auch die SpVgg Unterhaching seit Saisonbeginn einen neuen Cheftrainer mit Bremer Vergangenheit. Ex-Werder-Angreifer Arie van Lent folgte auf Claus Schromm, der auf eigenen Wunsch in das Amt als Sportlicher Leiter der Spielvereinigung wechselte. Nach einer Niederlage in Zwickau gelangen dem van-Lent-Team zwei knappe 1:0-Siege über Lübeck sowie in Ingolstadt.

„Unterhaching hatte schon in den letzten Jahren einen spielstarken Kader. Uns erwartet ein guter Gegner, der durch die zwei Siege in Folge Selbstvertrauen getankt hat“, sagte der SVM-Coach nach dem heutigen Nachmittagstraining. Die Reise in die bayerische Landeshauptstadt nicht mitantreten wird Willi Evseev, dessen Oberschenkel nach dem Donnerstag-Training erneut Probleme bereitete. „Ansonsten sind alle Spieler fit“, so Frings, der zudem die gute Trainingsarbeit seiner Schützlinge in der gesamten Trainingswoche lobte.

Mit im Flieger sitzen wird morgen Thilo Leugers, der in der zweiten Hälfte des Heimspiels gegen den SC Verl sein Comeback nach Fersen-Operation feierte. Ob „Leuge“ das Team auf den Rasen führen wird, verriet Frings heute aber noch nicht. Nur so viel: „Egerer spielt.“ Der 22-jährige Mittelfeldmann hatte Leugers in den ersten drei Spielen als Kapitän vertreten. Fest steht indes, dass am Sonntag Zuschauer im Hachinger Sportpark dabei sein dürfen. Der Landkreis München hat angesichts in München sinkender Corona-Infektionen eine Teilzulassung von Zuschauern genehmigt. 1425 Besucher dürfen kommen, was einer Stadionauslastung von zehn Prozent entsprechen würde.