Die Frauen des SV Meppen sichern sich die Meisterschaft in der 2. Liga

Borussia Bocholt war heute zu Gast in der Hänsch Arena und damit wurde die letzte Partie dieser Saison gespielt. Der Aufstieg war bereits geschafft. In der heutigen Begegnung wollte sich die Mannschaft von Trainer Theo Dedes den Meistertitel in der 2. Frauen Bundesliga sichern.

Dementsprechend sollte die Partie auch mit voller Konzentration angegangen werden und so startete der SV Meppen auch direkt mit einem Tor in der 9. Minute. Jannelle Kalyn Flaws erzielte das 1:0 für SV Meppen. Flaws wird den Verein im Sommer verlassen und wurde daher noch vor der Partie von der sportlichen Leiterin Maria Reisinger gebührend verabschiedet. Nur sechs Minuten später wurde der Spielstand auf 2:0 erhöht, Isabella Jaron traf per Kopf. Das volle Konzentration gefordert ist, machte der Anschlusstreffer von Bocholt in der 21. Minute deutlich. Nachdem sich das Spiel durch den Anschlusstreffer wieder ausgeglichener gestaltete, stellte Jannelle Kalyn Flaws in der 39. Minute wieder den alten Abstand her und damit auch den Halbzeitstand von 3:1.

Die 2. Hälfte begann ruhig, ehe es in der 78. Minute einen Elfmeter für den SV Meppen gab. Die Chance für Alexandra Emmerling sich mit einem Tor beim SV Meppen zu verabschieden…doch die Torhüterin der Gäste parierte.

Damit blieb es am Ende bei einem 3:1 Sieg für den SV Meppen vor 893 Zuschauer.

Geschafft… die Frauen des SV Meppen erreichten nicht nur den Aufstieg zurück in die 1. Frauen Bundesliga, sondern feiern auch die verdiente Meisterschaft in Liga 2. Ein Nachbericht und Stimmen zum Spiel folgen an dieser Stelle. Nun darf erstmal gefeiert werden…🍾🥳