Deutlicher Sieg für den SV Meppen
- Henning Harlacher
- vor 24 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Mit einem klaren 4:0 (2:0) setzt sich der SV Meppen beim Hamburger SV II durch. Damit nehmen die Meppener insgesamt sieben Punkte aus der Englischen Woche mit.
Von Beginn hatte das Team von Trainer Lucas Beniermann die deutlich höheren Spielanteile. Nach einigen Angriffsversuchen brachte Oliver Issa Schmitt (19. Minute) die Gäste aus dem Emsland nach Flanke von Ersin Zehir per Kopf in Führung. In der 22. Minute lag das 2:0 in der Luft, doch Thorben Deters war beim Nachschuss zu überrascht und schoss das runde Leder über den Kasten von Torwart Hannes Hermann. Der HSV-Keeper hatte zuvor einen Schuss von Zehir klatschen lassen.
Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff jubelte der SVM ein zweites Mal: Deters hatte eine Ecke auf den ersten Pfosten gezirkelt, wo Julian Ulbricht unnachahmlich verwandelte und auf 2:0 stellte. Kurz darauf traf Dominique Domröse das Außennetz.
In den zweiten 45 Minuten hatten die Hamburger die erste Möglichkeit. Simon Kristiansen (48.) traf allerdings nur den linken Pfosten. Die Meppener ließen sich dadurch allerdings nicht beirren und zogen ihr Spiel weiter durch. Nach einem Foul an Jonathan Wensing netzte Ulbricht (55.) den folgenden Strafstoß zum vorentscheidenden 3:0 ein.
Zwar fanden auch die Gastgeber nochmal den Weg vor das Meppener Gehäuse um Torwart Julius Pünt, doch Ersin Zehir traf in der 77. Minute nach einer feinen Doppelpassstafette zum 4:0-Endstand. Damit springen die Emsländer auf den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord.
Aufstellung: Pünt – Mißner, Fedl, Sprekelmeyer, Domröse, Zenga (L. Zumdieck), Schmitt (64. Haritonov), Deters, (67. Nadj), Zehir, Wensing (64. Stuhlmacher), Ulbricht (67. Engelmann).
Tore: 0:1 Schmitt (19.), 0:2 Ulbricht (40.), 0:3 Ulbricht (55., Foulelfmeter), 0:4 Zehir (77.).
Zuschauer: 508.