Der SV Meppen eröffnet Budenzauber-Jubiläums-Turnier am 6. Januar

Den einzigen Turniersieg beim Budenzauber der Fußball-Legenden in der Lingener Emslandarena feierte die Traditionsmannschaft des SV Meppen im November 2021. Foto: Uli Mentrup

Die Traditionsmannschaft des SV Meppen bestreitet bei der zehnten Auflage des Budenzaubers Emsland das erste Spiel. Der Sieger von 2021 trifft am 6. Januar 2024 in der Emslandarena in Lingen auf den VfL Bochum.

Der SVM, der 2015 und 2017 jeweils den dritten Platz beim Hallenturnier der Fußball-Legenden im Emsland belegte, hat nach der Auftaktpartie gegen die Traditionsmannschaft des Bundesligisten um 18.15 Uhr eine längere Pause. Sein zweites Spiel der Gruppe A bestreitet der SV Meppen um 20.05 Uhr gegen den VfL Osnabrück. Ein Derby, das auch unterm Hallendach für reichlich Emotionen sorgt. Osnabrück und Bochum treten um 19.12 Uhr im direkten Vergleich an.

In Gruppe B trifft Werder Bremen auf das hoch gehandelte Team von Bayer Leverkusen (18.45) und Arminia Bielefeld (19.39). Leverkusen und Bielefeld stehen sich um 20.32 Uhr im letzten Gruppenspiel gegenüber.

Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppen treffen im Überkreuzvergleich im Halbfinale aufeinander. Das Endspiel ist für 22.15 Uhr angesetzt.

Das Interesse an der zehnten Budenzauber-Auflage im Emsland ist groß. Nach Angaben von Turnierdirektor Bernd Kühn ist die Emslandarena nahezu ausverkauft. Demnach stehen noch weniger als 250 Karten zur Verfügung. Karten im Ticketshop auf www.budenzauber-emsland.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen im Emsland.