Das neue Trikot des SV Meppen

Der SV Meppen hat am heutigen Freitag um 17 Uhr bei Cawila Teamsport in Niederlangen das neue Trikot des SV Meppen vorgestellt. Die Drittligamannschaft der Herren und das Frauenteam (2. Frauen-Bundesliga) präsentierten vor Ort die neue Spielkleidung und wurden von vielen Fans begeistert empfangen. Nach der Präsentation gab es Interviews und die Gelegenheit für Fotos und Autogramme.

Anschließend startete der exklusive Verkauf im Cawila Store. Wie auch in den letzten Jahren, wird der SVM in dieser Saison wieder komplett in Spielkleidung der Marke Nike auflaufen.

Heimtrikot: 60 EUR Erwachsene / Kinder: 50 EUR

Die neuen SV Meppen Heimtrikots sind in einem schlichten und edlen Fußballdesign gehalten. Die Shirts sind blau mit grafisch abgesetzten Ärmeln und einem dunkelblauen Streifen an der Seite. Der Brustsponsor ist, wie in den vergangenen Jahren das Kommunikationsunternehmen KiKxxl.

Auf der Vorderseite am Saum sorgt ein Hologramm für ein zusätzliches Highlight, in dem sich das SV Meppen Wappen und der Schriftzug „Seele der Stadt, Stolz der Region“ widerspiegeln. Der Rücken wird mit einer neuen Schriftart veredelt. In den Nummern befindet sich das Gründungsjahr 1912. Der Vereinsname SV MEPPEN befindet sich kleiner als üblich oben auf dem Rücken. Dies hat den Hintergrund, dass es in der 3. Liga ab dieser Saison auch einen Rückensponsor geben wird. Dieser stand zum Zeitpunkt der Trikotpräsentation allerdings noch nicht fest. Auf den Ärmeln sind das Liga-Logo sowie das „Echt Emsland“ Sponsor-Logo gedruckt.

Heimtrikot AUTHENTIC Profis: 80 Euro Erwachsene

Wie schon in der Saison 17/18 gibt es bei den Heimtrikots der Männer eine Besonderheit. Die 3. Liga-Profis laufen in einem höherwertigen und funktionaleren Material auf. Im Gegensatz zur günstigeren Version des Heimtrikot (oben) verfügt die Profi-Version über eine engere Passform und eine bessere Atmungsaktivität, das Design ist aber bei beiden Trikots gleich.

Auswärtstrikot: 60 Euro / Kinder: 50 Euro

In der kommenden Saison läuft der SV Meppen auswärts wieder (wie schon in der Saison 18/19) in schwarzen Trikots auf. Diesmal besticht das Shirt mit goldenen Akzenten. Kragen und Ärmel sind goldfarben abgesetzt und auch die Bedruckung auf der Vorder- und Rückseite sind in goldener Farbe gehalten. Auch auf dem Auswärtstrikot befindet sich am vorderen Saum das kleine Hologramm.

Torwarttrikots: 60 Euro / Kinder: 50 Euro

Die Torhüter des SVM werden in der kommenden Saison in neuen Trikots auflaufen. Keeper Erik Domaschke hat die Wahl zwischen einem neongrünen und einem orangefarbenen Nike Torwarttrikot mit passenden Shorts und Stutzen.

Die offizielle Spielkleidung des SV Meppen wird am Freitag (02.07.2021) ab ca. 17:30 Uhr im Online-Fanshop svm-fanshop.de verfügbar sein.

Fanshop am Stadion öffnet am Samstag

Der Fanshop an der Hänsch Arena (Lathener Straße, Meppen) öffnet am Samstag, den 03.07.2021 von 10 bis 14 Uhr.

Fotos: SV Meppen / Alexander Romnov